Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Kobra And The Lotus High Priestess

NWOBHM, Caroline/Universal 10 Songs / VÖ: erschienen

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Bloß nicht durcheinanderkommen: Mit Lotus ist bei dieser Truppe keineswegs die Dame an der Front gemeint. Diese will nichts mit der zarten Schmetterlingsblütlerpflanze gemein haben, sondern zeigen, dass sie eine echte Rock-Röhre ist. Sie ist die Kobra im Namen.

Giftiger Gesang ist trotzdem nicht zu befürchten. Kobra Paige singt melodisch, aber glücklicherweise wenig elsenhaft. Ihre Band spielt Heavy Metal, der nach den Achtzigern und Großbritannien klingt: Schnell, ungestüm, aber nie um eine Ohrwurmmelodie verlegen. Und, ja, zwischendurch gönnt sich das Quartett aus Kanada auch manch eine Ballade. So weit, so Achtziger.

HIGH PRIESTESS ist damit weit entfernt davon, ein moderner Metal-Klassiker zu werden, aber die Platte hat mehr Feuer im Arsch als etliche Werke etablierter Power Metal-Acts, die nur noch von ihrem Ruf zehren. Vor allem ‘Heartbeat’, ‘Soldier’ und ‘Lost In The Shadow’ könnten mit etwas Feinschliff richtige Granaten werden. Behaltet die Kobra im Auge!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Enforcer DIAMONDS Review

Nightmare INSURRECTION Review

White Wizzard HIGH SPEED GTO Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Iron Maiden: 43 Jahre KILLERS

Vor exakt 43 Jahren erblickte KILLERS, das zweite Iron Maiden-Album, das Licht der Welt – ein idealer Anlass für eine musikalische Zeitreise!

Europe: Deshalb waren Iron Maiden essenziell für die Band

Europe und Iron Maiden werden nicht oft in einem Satz zusammen genannt. Sänger Joey Tempest erklärte nun in einem Interview, warum die britischen Legenden dennoch enorm wichtig für Europe gewesen sind.

Biff Byford: Saxon sind genauso berühmt wie Maiden

Saxon sind absolute Metal-Leganden - das ist gar keine Frage. Aber sind sie genauso bekannt wie ihre Landsmänner Iron Maiden?

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: 43 Jahre KILLERS

Die Anfangszeiten von Iron Maiden waren geprägt von rasanten Entwicklungen: Die Euphorie nach ihrem wegweisenden Debüt IRON MAIDEN 1980 war noch nicht verflogen, als sich die Herren nur sechs Monate später erneut ins Aufnahmestudio zurückzogen. Gemeinsam mit ihrem neu hinzugekommenen Gitarristen Adrian Smith, der die Position von Dennis Stratton einnahm, machten sie sich auf den Weg in die Battery Studios in London, um an KILLERS zu arbeiten. Frische Impulse Smith war allerdings nicht das einzige neue Gesicht: Zum ersten Mal übernahm Martin Birch die Kontrolle am Mischpult. Birch war ein angesehener Produzent, der unter anderem bereits mit Gruppen wie Deep Purple,…
Weiterlesen
Zur Startseite