Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Krokodil Nachash

Sludge, Spinefarm/Universal 12 Songs / VÖ: erschienen

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Bei der britischen Band Krokodil, bestehend aus teils aktiven, teils ehemaligen Mitgliedern namhafter Szene-Bands wie SikTh, Hexes und neuerdings sogar Slipknot, handelt es sich um eine seltene Spezies, die erst lange Zeit in der Theorie über das fachsimpelte, was sie 2014 nun endlich in die Tat umsetzt. Breitwandige Riffs bilden die Grundlage einer direkt unter die Haut fahrenden Tour de Force, die irgendwo zwischen Sludge und Heavy Rock ihr Unwesen treibt und gelegentlich mit einer deutlichen Progressive Metal-Note über den Hörer hereinbricht.

Der Sechser, der unter anderem den mittlerweile enttarnten neuen Slipknot-Bassisten Alessandro Venturella in seinen Reihen aufweist, steht mit breiten Beinen in einem Meer aus dicken Riffs, verspielten Melodien und wuchtigen Rhythmen, denen zuzuhören einfach nur ungemein Spaß macht. NACHASH ist das packende Debüt einer Band, von der man noch viel hören wird. Fett!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Across Tundras :: Sage

Kongh SHADOWS OF THE SHAPELESS Review

Unearthly Trance V Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die besten Doom-/Stoner-/Sludge-Alben 2023

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

Die besten Doom-/Stoner-/Sludge-Alben 2022

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

Code Orange: Neuer Song ‘Forever’ zeigt eine gereifte Band

Die US-Hardcore-Punker haben mit ‘Forever’ einen neuen Song veröffentlicht. Seht das Video hier!

teilen
twittern
mailen
teilen
KISS: Dieses Equipment verwenden die Glam-Ikonen

Zum letzten Mal bekommen wir die geschminkten Antlitze der Glam-Rocker zu Gesicht. Ein letztes Mal wird die Zunge von Gene Simmons vor der Kamera herumschlabbern. Einmal noch bevor die KISS-Ära – geprägt von hohen Hacken, absurder Pyrotechnik und ikonischen Refrains – zu Ende geht. Denn im vergangenen September kündigten Gene Simmons, Paul Stanley, Tommy Thayer und Eric Singer ihren Abschied an. Einige Termine verbleiben; Gelegenheit, KISS live zu erleben, gibt es also noch. 46 Jahre dauerte ihre Karriere im Rock-Olymp an. Die Liste an Equipment, das KISS währenddessen zwischen die Finger bekam, muss dementsprechend endlos sein. Hier also ein kleiner…
Weiterlesen
Zur Startseite