Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Callejon WIR SIND ANGST

Modern Metal, Sony 13 Songs / VÖ: erschienen

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

„Ich fahre mit dem Panzer durch euer LEGO-Spielzeugland“ – ganz ehrlich, ein Album mit solchen Textzeilen kann nur gewinnen. Zumindest mein Herz. Alle anderen werden von WIR SIND ANGST ebenfalls überzeugt werden, denn das Album ist knackig, nimmt kein Blatt vor den Mund, ist frisch und hart.

WIR SIND ANGST ist ein Album der Gegensätze, Party-Soundtrack und literarisches Schwergewicht in einem. Einerseits groovt und fetzt es, nutzt eine leichte Thrash-Note, und andererseits schwingt bei einigen Songs Melancholie und Verzweiflung mit. Genau diese Dualität macht das Album spannend, egal ob mehrstimmiger Gesang gepaart mit fiesem Gekreische oder Techno-Spritzer auf einem starken Metal-Riff – hier treffen Stile, Einstellungen und Grenzen aufeinander.

Die Produktion steht dem in nichts nach. Der Sound ist klar, vielseitig und kommt mächtig um die Ecke. Vielleicht das ein oder andere Mal etwas zu poppig beziehungsweise mainstreamig, aber das passt zu einer großen Band. Und solch eine sind Callejon allerspätestens mit WIR SIND ANGST.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Tenside :: CONVERGENCE

King Chrome :: RIDIN' SHOTGUN

Trivium :: Silence In The Snow


ÄHNLICHE ARTIKEL

METAL HAMMER präsentiert: Callejon

Callejon laden zur Club Tropicana Xmas-Edition 2023. Eines ist schon jetzt klar: es wird wieder wild, laut und schwitzig!

Ehemaliger Five Finger Death Punch-Gitarrist gründet neue Band

Nach seinem Ausstieg bei Five Finger Death Punch ließ Gitarrist Jason Hook keine Zeit vergehen und stellte eine eigene Band zusammen. Mit Flat Black will er nun noch erfolgreicher werden.

Tatiana Shmayluk feiert sieben Monate Abstinenz

Tatiana Shmayluk, die Sängerin der aus der Ukraine stammenden Metal-Band Jinjer, ist seit sieben Monaten abstinent. Das feierte sie mit einem Post auf Instagram, für den sie viel Zuspruch von Musikerkollegen erhielt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maidens 'The Trooper' mit russischem Akkordeon

Die russische YouTuberin Lady Chugun ist ohne Zweifel ein  musikalisches Multitalent (siehe ihren Kanal) und schon seit einigen Jahren aktiv. Die junge Dame ist nicht nur eine äußerst fähige Gitarristen, sondern auch mit dem Bayan (einer russischen Akkordeon-Variante) überaus fingerfertig - beachtet man unter anderem, wie sie Lead- und Rhythmusgitarre gleichzeitig auf ihrem Instrument umsetzt. Seht hier die faszinierende Version von 'The Trooper': https://www.youtube.com/watch?v=bHC8NZ8TLC0 https://www.metal-hammer.de/die-metal-hammer-september-ausgabe-2017-arch-enemy-slipknot-wacken-open-air-paradise-lost-chester-bennington-u-v-a-895385/
Weiterlesen
Zur Startseite