Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Papa Roach F.E.A.R.

Modern Rock, Eleven Seven/Warner 12 Songs / VÖ: 23.1.

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Papa Roach waren für mich letzthin das musizierende Sinnbild von Dr. Jekyll und Mr. Hyde: Ihre fetzigen Nummern konnte ich mir zu jeder Tages- und Nachtzeit reinziehen, die Balladen hingegen versetzten mich konsequent in Tiefschlaf. Speziell auf den letzten Scheiben hatten die Schnarcher überhandgenommen. Zum Glück ist F.E.A.R. komplett anders aufgebaut und kehrt vornehmlich die Party-Kracher raus – und in dieser Disziplin sind die Schaben definitiv Könige.

Von dem fetzigen Opener ‘Face Everything And Rise’ über das elektronisch schwingende ‘Broken As Me’, der Feten-Abrissbirne ‘Fear Hate Love’, den wogenden Grölchören von ‘Skeletons’ und ‘Falling’ bis hin zum 30 Seconds To Mars-artigen ‘War Over Me’: Papa Roach bestechen mit einem qualitativ breit aufgestellten Arsenal an modernen Rock-Liedern. Selbst die Balladenmomente (wie in ‘Love Me Till It Hurts’, ‘Never Have To Say Goodbye’ oder beim großartigen ‘Devil’) schieben ordentlich nach vorne. Papa Roach haben sich diesbezüglich einiges von den letzten Five Finger Death Punch-Alben abgeschaut, denn deren Herangehensweise an die nachdenklichen Passagen ist ähnlich. Und, ja, in ‘Gravity’ darf es dann auch wieder Sprechgesang sein.

Einziges Manko: Es gibt auf F.E.A.R. viele geile Nummern, aber keinen Über-Hit wie ‘Last Resort’, ‘She Loves Me Not’ oder ‘Getting Away With Murder’. Der Star ist hier ganz klar das Album – und ein derart stimmiges haben Papa Roach zuletzt vor zehn Jahren abgeliefert. Applaus und sechs Punkte vom musikalischen METAL HAMMER-Schädlingsbekämpfer.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Papa Roach :: CROOKED TEETH

Papa Roach :: CROOKED TEETH

As Lions :: SELFISH AGE


ÄHNLICHE ARTIKEL

Papa Roach: 2025 soll ein großes Jahr für die Band werden

Wie Jacoby Shaddix in einem Radiointerview versprach, soll 2025 ein großartiges Jahr für Papa Roach werden. Man habe für das Jahr viele Pläne, erklärte er.

Jacoby Shaddix spricht über seine Beziehung zu Chester Bennington

Jacoby Shaddix von Papa Roach hatte anscheinend eine tiefere Bindung zum verstorbenen Linkin Park-Sänger, als man denken würde.

Jacoby Shaddix: Papa Roach sind die nächsten Metallica

Papa Roach sind drauf und dran, zu den nächsten Metallica zu avancieren — zusammen mit Korn und Deftones. Zumindest sieht das Jacoby Shaddix so.

teilen
twittern
mailen
teilen
Papa Roach: 2025 soll ein großes Jahr für die Band werden

In einem neuen Interview mit dem Radiosender 99.7 The Blitz sprach Papa Roach-Frontmann Jacoby Shaddix über die Tour- und Aufnahmepläne der Band für den Rest des Jahres 2024 – und darüber, was Fans im kommenden Jahr zu erwarten haben. Glorreiche Zukunft für Papa Roach „Wir haben an einer Menge neuer Musik gearbeitet“, erklärte Jacoby. „Und wir lassen die Welt gespannt darauf warten, was kommt.“ Wie der Musiker weiter ausführte, habe er mit seiner Band große Pläne für das kommende Jahr, auf die aktuell fleißig hingearbeitet werden. Der Sänger ergänzte: „2025 wird ein großartiges Jahr für Papa Roach. Das 25. Jubiläum…
Weiterlesen
Zur Startseite