Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Venom FROM THE VERY DEPTHS

Heavy Metal, Spinefarm/Universal 14 Songs / VÖ: 23.1.

3.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Schon das letzte Venom-Album FALLEN ANGELS zeigte überdeutlich, in welcher Zwickmühle sich Alt-Recke ­Cronos befindet: Alles, was die Briten vor über 30 Jahren produzierten, ist Stoff für Legenden; alles seither (und insbesondere seit dem Comeback 1997) buchstäblich zum Vergessen.

Ich jedenfalls habe original keine Erinnerung mehr an FALLEN ANGELS, bis auf das ganz ansehnliche Coverartwork, und ich prophezeie, dass FROM THE VERY DEPTHS das gleiche Schicksal erfahren wird. Die großkotzigen Presseverlautbarungen (Tonlage: alles noch supergeiler als je zuvor) helfen dabei auch nicht, sondern machen die Anerkennung nur noch schwerer, dass Cronos und seine zwei Schergen durchaus nackenmuskeltrainierenden, schnörkellosen Heavy Metal anrühren; stumpf, aber umpf, retro, aber respektabel produziert.

Alles schon tausendmal gehört, und die Texte, bei denen versagen die Worte, aber… Spaß macht das schon. Halbwegs. Für die gut 50 Minuten, die das Teil dauert. Noch einmal werde ich es nämlich kaum anhören.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Lancer :: MASTERY

Grave Digger :: HEALED BY METAL

Pikes Edge :: ALL OF OUR BEAUTY


ÄHNLICHE ARTIKEL

Rob Halford über die neuen Judas Priest-Singles

Rob Halford scheint sich durchaus Gedanken darüber zu machen, welche Songs vom neuen Judas Priest-Album als erste veröffentlicht werden.

Rob Halford schwärmt von der Fan-Gemeinschaft im Metal

Rob Halford ist mittlerweile so etwas wie die Galionsfigur des Heavy Metal - kein Wunder, wenn man bedenkt, wie sehr er für die Musik und ihre Fans brennt.

Laut Studie kümmern sich Metalheads wenig um ihre Gesundheit

Du hörst gerne Heavy Metal? Vielleicht solltest du dann öfter zum Arzt gehen, denn laut einer US-Studie machen das Fans von Metal viel zu selten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford über die neuen Judas Priest-Singles

In einem Interview mit Remy Maxwell von Audacy Check In äußert sich Rob Halford zu den ersten drei Singles des neuen Judas Priest-Albums: ‘Panic Attack’ ‘Trial By Fire’ und ‘Crown Of Horns’. Der Sänger betont die Bedeutung der ersten drei Tracks, die von einem Album veröffentlicht werden. Dabei bezieht er sich auf Konnektivität und die Demonstration der musikalischen Ausrichtung. Nur zusammen mit Ausgabe 03/2024 gibt es eine weltexklusive 7“-Vinyl-Single der Hohepriester des Heavy Metal. Neben der brandneuen Single ‘Crown Of Horns’ (physisch hier noch vor Album-Release!) auf der A-Seite, scheppert es auf der B-Seite mit einer Live-Aufnahme von ‘Painkiller’ live…
Weiterlesen
Zur Startseite