Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Annisokay ENIGMATIC SMILE

Metalcore, Long Branch/SPV 11 Songs / VÖ: 20.03.

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Man kann ­Annisokay nichts vorwerfen. Sie klingen wie die deutsche Version von Bring Me The Horizon: Viel Metalcore-Gebolze, markige Post Hardcore-Breaks und mächtige Breakdowns, emotionale Klargesang-Refrains, ein Gespür für Atmosphäre und Melodien.

Das Ganze drückt sauber durch den Kopfhörer und malt zwischen den Ohren Bilder von wirbelnden Moshpits und singenden Menschenköpfen innerhalb wiegender Arme. Da hört man die Produktion von Joey Sturgis (Asking Alexandria, Emmure und andere) und William Putney (unter anderem Suicide Silence und Miss May I). Hier und da nehmen die Hallenser auch den Fuß vom Gas, um etwa ‘Wolves In The Walls’ und ‘Life Cycles’ in ihrer emotionalen Wucht glänzen zu lassen, oder die Synthie-Melodien in ‘Traveler’ in den Vordergrund zu setzen. Sauber!

Auf Albumlänge macht sich aber doch bemerkbar, dass es an echten, zwingenden Hits und formal hervorstechenden Songs mangelt (das bereits erwähnte ‘Life Cycles’ ist eine der erhellenden Ausnahmen). Aber Annisokay sind noch eine junge Band, die auf der soliden Basis dieses zweiten Albums viel aufbauen kann.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Annisokay :: DEVIL MAY CARE

Any Given Day :: EVERLASTING

Beartooth :: AGGRESSIVE


ÄHNLICHE ARTIKEL

Gründungsgitarrist Ben Bruce verlässt Asking Alexandria

Für Fans der britischen Metalcore-Giganten Asking Alexandria wird der Ausstieg von Gründer Ben Bruce ein ziemlicher Schock sein. Seine Motivation ist allerdings durchaus nachvollziehbar.

Beartooth: Caleb Shomo redet über Besetzung und neues Album

Wenn die ganze Musik von einem selbst kommt, ist es schwierig; eine Band zum Touren zu finden. Caleb Shomo erläutert, warum, und erzählt vom neuen Album.

Die Metal-Videos der Woche vom 30.06.

Neues gibt es diese Woche unter anderem von Amaranthe, The Hu und Ingested.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: 43 Jahre KILLERS

Die Anfangszeiten von Iron Maiden waren geprägt von rasanten Entwicklungen: Die Euphorie nach ihrem wegweisenden Debüt IRON MAIDEN 1980 war noch nicht verflogen, als sich die Herren nur sechs Monate später erneut ins Aufnahmestudio zurückzogen. Gemeinsam mit ihrem neu hinzugekommenen Gitarristen Adrian Smith, der die Position von Dennis Stratton einnahm, machten sie sich auf den Weg in die Battery Studios in London, um an KILLERS zu arbeiten. Frische Impulse Smith war allerdings nicht das einzige neue Gesicht: Zum ersten Mal übernahm Martin Birch die Kontrolle am Mischpult. Birch war ein angesehener Produzent, der unter anderem bereits mit Gruppen wie Deep Purple,…
Weiterlesen
Zur Startseite