Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Anti-Flag AMERICAN SPRING

Punk, Spinefarm/Universal 14 Songs / VÖ: 22.05.

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

22 Jahre Wut im Bauch, und noch immer kein Ende in Sicht. Wie auch? Selbst im 21. Jahrhundert greift die Menschheit stets auf Waffen zurück, inszeniert Kriege und zeigt sich besonders erfinderisch wenn es darum geht, die Spanne zwischen Arm und Reich ins Unermessliche zu treiben.

Der Name Anti-Flag steht seit jeher für eine Formation, die sagt, was sie denkt, mit dem ausgestreckten Finger auf Missstände zeigt und ihrem Zorn freien Lauf lässt. Auch 2015 hat sich daran nichts geändert. Mit 14 melodischen Punk Rock-Nummern beklagen sich Justin Geever, Patrick Bollinger, Chris Head und Chris Barker lautstark über die nie enden wollenden Kriege, US-amerikanische Ungerechtigkeit, Korruption und die totale Überwachung.

Die Musik selbst hat über die vergangenen zehn Jahre ein wenig von ihrer Aggressivität verloren, was das Trio allerdings mit dem aussagekräftigen Songwriting elegant ausgleichen kann. Die Wut ist nach wie vor zu spüren, und die Faust geballt. AMERICAN SPRING ist ein Album für all diejenigen, denen es in der populären Rock-Musik an Inhalten fehlt.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Betontod :: REVOLUTION

Templeton Pek :: New Horizons

Donots :: KARACHO


ÄHNLICHE ARTIKEL

Anti-Flag: Klage gegen Justin Sane eingereicht

Nachdem bereits vor Monaten Vorwürfe sexueller Übergriffe im Raum standen, wurde nun Klage gegen den früheren Anti-Flag-Frontmann Justin Sane eingereicht.

Anti-Flag: Zwölf weitere Frauen beschuldigen Justin Sane

Justin Sane kommt weiter in Bedrängnis. So erheben zwölf weitere Frauen Vorwürfe gegen den einstigen Anti-Flag-Gitarristen und -Sänger.

The Offspring-Schlagzeuger gefeuert

Pete Parada, Schlagzeuger von The Offspring, ist der Meinung, dass er aufgrund seiner Ablehnung gegenüber der Corona-Impfung von seiner Band gefeuert wurde.

teilen
twittern
mailen
teilen
Feuer Frei: Alle Rammstein-Alben in einer Rangliste!

Platz 5: ROSENROT Das 2005, in Rammstein-Maßstäben sehr kurz nach REISE, REISE veröffentlichte ROSENROT ist das  - ebenfalls in RAMMSTEIN-Maßstäben - vermutlich experimentellste Album der Diskographie. Dominiert von vielen eher langsameren Songs und etwas ungewöhnlicheren Sounds ist die Platte ganz sicher nicht schlecht - dennoch hat sie in der METAL HAMMER-Redaktion den schwersten Stand! Platz 4: LIEBE IST FÜR ALLE DA Ausgerechnet mit ihrem bis dato letzten Album, 14 Jahre nach dem Debüt HERZELEID, entsetzen Eltern und abstrusen Nazi-Diskussionen, beschworen Rammstein erstmals den (selbst-)gerechten Zorn der deutschen Jugendschutzbehörden. Zugegebenermaßen drehte man auch mit aller Macht am Provokationsrad - ein Porno-Musikvideo zu…
Weiterlesen
Zur Startseite