Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Alice Cooper Raise The Dead – Live from Wacken

Hard Rock, UDR/Warner DVD, 22 Songs / VÖ: 17.10.2014

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Der Großmeister des Grusel-Rock und der schaurigen Inszenierung hat erneut zugeschlagen, und UDR waren so clever, das Spektakel in Bild und Ton zu verewigen. Die Rede ist natürlich von Alice Coopers mitreißendem Auftritt auf dem Wacken 2013, der nun als CD, DVD und Blu-Ray nach Hause geholt werden kann.

RAISE THE DEAD – LIVE FROM WACKEN beinhaltet unter anderem die Klassiker ‘I’m Eighteen’ (1970), ‘School’s Out’ (1972), ‘No More Mr. Nice Guy’ (1973) sowie ‘Department Of Youth’ und ‘Welcome To My Nightmare’ vom gleichnamigen Konzeptalbum (1975). Auch jüngeren Hits wird mit ‘Poison’, ‘Hey Stupid’ und ‘Feed My Frankenstein’ Platz eingeräumt. Als besonderes Highlight bietet der Live-Mitschnitt Cover-Versionen von The Doors (‘Break On Through’), The Who (‘My Generation’) und Pink Floyds ‘Another Brick In The Wall’.

Bonusmaterialfetischisten müssen mit einem zwanzigminütigen Interview auskommen, dürfen sich aber darüber freuen, mit dem Kauf dieses Packages die Wacken Foundation zu unterstützen. Das Gesamtpaket bietet einen wahren Ohren- und Augenschmaus für Alice Cooper-Fans und solche, die es spätes­tens nach diesem Erlebnis sein werden.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Wacken Open Air 2024: Alle Infos zum Festival

Das Wacken Open Air findet auch 2024 wieder statt. Sämtliche Infos zum Metal-Festival im Norden Deutschlands findet ihr hier. 24 neue Bands wurden bekanntgegeben!

METAL HAMMER präsentiert: Alice Cooper

Alice Cooper kündigt Tourdaten für Sommer 2024 in Europa an und kommt auch nach Deutschland. Mehrere Zusatztermine wurden bekanntgegeben.

AC/DC: Läuft hier der Countdown zur Welttournee-Verkündung?

Fans warten bereits seit einigen Wochen auf eine Tour-Ankündigung von AC/DC. Ein ominöser Countdown läuft nun am Montag, den 12.2. ab.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Alice Cooper

Alice Cooper wird 2024 wieder auf Tournee gehen. Nach einem erfolgreichen und arbeitsreichen Jahr 2023, in dem er mit 67 Konzerten kreuz und quer durch Nordamerika reiste sowie sein aktuelles Album ROAD veröffentlichte, bringt er seine neue Bühnen-Show nächsten Sommer nach Deutschland. Cooper, der in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen wurde, ist in der Regel bis zu sechs Monate im Jahr unterwegs, um seine spektakuläre Bühnen-Show alten und neuen Fans zu präsentieren, wobei er die Bühnenauftritte ebenso genießt wie das Publikum. Als Erfinder des Schock-Rock überrascht Cooper mit seiner fulminanten Bühnen-Show seine Fans immer wieder aufs Neue…
Weiterlesen
Zur Startseite