Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Alpha Tiger Beneath The Surface

Heavy Metal, Century Media/EMI 10 Songs / 56:38 Min.

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Es gibt momentan neben Attic wohl keine zweite deutsche Band, die den hiesigen True Metal-Untergrund so in Atem hält wie Alpha Tiger. Mit ihrer Mischung aus frühen Iron Maiden und Queensrÿche erspielte sich die Truppe aus Sachsen schnell eine große Fan-Basis, die auch von BENEATH THE SURFACE nicht enttäuscht werden wird. Ganz im Gegenteil: Die Jungs um Ausnahmesänger Stephan Dietrich können sich im Vergleich zum Debüt MAN OR MACHINE noch einmal steigern und entwickeln ein stärkeres eigenes Profil.

Die Songs sind nicht mehr so leicht den Vorbildern zuzuordnen, und die Refrains bleiben schneller hängen. Was natürlich nicht heißen soll, dass Alpha Tiger plötzlich eingängigen Kitsch-Metal spielen würden. Nummern wie der hymnische Dosenöffner ‘The Alliance’, das schnelle ‘From Outer Space’ oder der rhythmisch vertrackte Titel-Song sind Heavy Metal reinster Prägung. Und wer auch nur einen Funken Leidenschaft für diese Musikrichtung empfindet, sollte BENEATH THE SURFACE auf keinen Fall verpassen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saitenhieb: Prophet Lars Ulrich

Liebe Rocker! Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt. So geschehen 2000, als sich Lars Ulrich auf die kurzen Hinterbeine stellte und gegen Tauschbörsen der Kategorie Napster bellte (um mal im Reimschema zu bleiben). Der Aufschrei in der Netzgemeinde war groß – Tenor: Dieser Multi­millionär gönnt seinen Fans (also uns) den Dreck unter dem Fingernagel nicht. Skandal! Dabei haben wir diesem Raffzahn doch seine Villa, seine Gemälde plus Privat-Jet finanziert. Das stimmt. Aber freiwillig. Und im Austausch gegen eine Leistung. Mit Napster geriet das Ganze dann ins Ungleich­gewicht. Die User erhielten…
Weiterlesen
Zur Startseite