Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Anthrax Caught In A Mosh

Trash Metal, Nuclear Blast 19 Songs / 24.11.2009

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Nuclear Blast

Während es Anthrax dieser Tage vorziehen, sich selbst zu demontieren, gewährt uns vorliegende Doppel-CD einen Blick zurück ins Jahr 1987. Die Jungs von der Ostküste der USA standen kreativ auf ihrem Zenit und zerlegten im Februar das Hammsmith Odeon in London (CD eins).

Vom genialen Opener ‘A.I.R.’ an bis zum Rausschmeißer ‘Gung-Ho’ tobt die Meute und lässt sich einen Thrash-Leckerbissen nach dem anderen um die Ohren ballern. Songs wie ‘Howling Furies’, ‘The Enemy’ oder ‘Medusa’, die heute selten oder gar nicht mehr gezockt werden, sorgten damals für euphorische Stimmung. Die ist auf der zweiten Scheibe noch einen Zacken wilder – aufgenommen wurde der Auftritt auf dem Monsters Of Rock 1987 in Donnington.

Angeblich standen an diesem Tag 97.000 Fans vor der Bühne, was angesichts der orkanartigen Mitsing-Passagen durchaus möglich ist. Zwar gibt es im Vergleich zur ersten CD einige Überschneidungen im Set (unter anderem ‘Madhouse’, ‘I Am The Law’), aber interessant ist dieses Zeitdokument allemal. Nur schade, dass Cover und Booklet diesen Standard nicht halten können. Da wäre deutlich mehr drin gewesen.

Für Anthrax-Freaks ist CAUGHT IN A MOSH – BBC LIVE IN CONCERT aber trotzdem eine nette Überbrückung.

 


ÄHNLICHE KRITIKEN

Anthrax :: FOR ALL KINGS

Anthrax :: Chile On Hell

Anthrax :: Worship Music


ÄHNLICHE ARTIKEL

Pantera: Charlie Benante würde gerne ein Live-Album machen

Wie Schlagzeuger Charlie Benante vor Kurzem erklärte, würde er es begrüßen, wenn die wiedervereinigten Pantera ein Live-Album veröffentlichen würden.

Metallica: Cliff Burton wäre heute 62 Jahre alt geworden

Metallica-Mastermind und -Bassist Cliff Burton wäre heute 62 Jahre alt geworden. METAL HAMMER blickt zurück auf das kurze Leben des Musikers.

Anthrax: Laut Frank Bello wird das neue Album härter

Anthrax lassen sich mit ihrem neuen Album wirklich Zeit. Frank Bello ist aber dennoch zuversichtlich, dass die neue Platte noch dieses Jahr erscheint.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: Charlie Benante würde gerne ein Live-Album machen

Im Juli 2022 kündigten Pantera an, in veränderter Besetzung auf Tour gehen zu wollen. Neben den Originalmitgliedern Phil Anselmo (Gesang) und Rex Brown (Bass) sind zudem Anthrax-Schlagzeuger Charlie Benante und Black Label Society-Gitarrist Zakk Wylde mit von der Partie. Bisher galt es als unwahrscheinlich, dass das Quartett in der wiedervereinigten Besetzung neue Musik veröffentlichen wird. Doch wie sich der Drummer erst kürzlich erklärte, wolle man eventuell aus dem aufgenommenen Material der bisherigen Konzerte ein Live-Album zusammenstellen. Pantera: Live-Album in den Startlöchern? Im Interview mit dem ‘The Vinyl Guide Podcast’ sprach Benante über die Möglichkeit, in der aktuellen Pantera-Besetzung Live-Aufnahmen zu…
Weiterlesen
Zur Startseite