Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Armored Saint Win Hands Down

Metal Blade/Sony 9 Songs/ VÖ: 29.5.

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die Semi-Legende Armored Saint war in den letzten 25 Jahren nicht gerade überproduktiv. Lediglich drei Studio­alben stehen in dieser Zeit zu Buche. Es ist also ein Feiertag, wenn mal wieder neuer Stoff von John Bush und Co. über den Atlantik schwappt.

Und nach dem eher zurückhaltenden LA RAZA (2010) dürfen die Anhänger der früheren Alben endlich wieder grinsen. Klar, auch WIN HANDS DOWN ist deutlich anzumerken, dass wir nicht mehr 1985 haben, angefangen bei den Arrangements und endend beim Sound. Aber die Band scheint wieder Feuer gefangen zu haben und haut mit Songs wie dem Titelstück, ‘Mess’, ‘An Exercise In Debauchery’ oder ‘With A Full Head Of Steam’ (mit Scott Ians Ehefrau Pearl Aday als Gastsängerin) ein paar feine Hymnen raus, die sich vor alten Glanztaten nicht zu verstecken brauchen.

Bush selbst singt immer noch wie ein junger Gott und es ist nicht weniger als eine Schande, dass diese Stimme nur alle Jubeljahre mal zum Einsatz kommt. Was für die gesamte Band gilt, die ihrem neuesten Baby im Übrigen auch noch ein verdammt ­geniales Cover verpasst hat. Pflichtkauf!

Rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer Juni-Ausgabe.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 06/15“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Lancer :: MASTERY

Grave Digger :: HEALED BY METAL

Pikes Edge :: ALL OF OUR BEAUTY


ÄHNLICHE ARTIKEL

Geoff Tate über das Schreiben seiner Autobiografie

Seit geraumer Zeit schreibt Geoff Tate an seinen Memoiren. Dabei habe er mit einer gigantischen Informationsflut zu kämpfen, die es zu verarbeiten gilt.

Rob Halford beschwört Gemeinschaft im Heavy Metal

Judas Priest-Sänger Rob Halford kann nicht davon ablassen, von dem Gemeinschaftsgefühl innerhalb des Heavy Metal begeistert zu sein.

Rob Halford über die neuen Judas Priest-Singles

Rob Halford scheint sich durchaus Gedanken darüber zu machen, welche Songs vom neuen Judas Priest-Album als erste veröffentlicht werden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Geoff Tate über das Schreiben seiner Autobiografie

In einem Interview mit dem Radiosender Z93 sprach der frühere Queensrÿche-Frontmann Geoff Tate erneut über seine Autobiografie, an welcher der Musiker aktuell schreibt. Nach wie vor plant er akribisch die ambitionierte Rückschau auf sein eigenes Schaffen. Die Herausforderung dabei: Tate muss sich dafür durch umfangreiche Aufzeichnungen kämpfen. Geoff Tate hat hohe Erwartungen „Es ist ziemlich kompliziert. Ich bin Journalist und mache mir ausführliche Notizen darüber, was jeden Tag passiert“, sagte Tate. „Und das habe ich meine ganze Karriere über getan. Ich habe umfangreiche Erinnerungen an Ereignisse, was sowohl ein Segen als auch ein Fluch ist, denn – nun ja, es ist…
Weiterlesen
Zur Startseite