Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neaera FORGING THE ECLIPSE Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Willkommen zurück, Jungs! Das möchte man den Münsteraner Burschen am liebsten entgegen rufen. Willkommen zurück auf dem Terrain, auf dem ihr qualitativ am hochwertigsten wandelt: moderner, melodischer Death Metal. Alleine das Riffing beim Opener ‘Heavenʼs Descent’ lässt den geschmackssicheren Deathbanger mit der Zunge schnalzen. Und so zieht es sich durch die gut 40 Minuten.

Ab und an zitieren sich die Herrschaften gekonnt selber (bei Album Nummer fünf mehr als erlaubt), addieren nun aber ebenfalls ausgebaute Black Metal-Passagen, die ja bereits, wenn auch in geringerem Maße, auf dem Debüt THE RISING TIDE OF OBLIVION (2005) zu hören waren. Bestes Beispiel ist dafür der filigrane Brecher ‘Eight Thousand Sorrows Deep’. Alles in allem agieren Neaera auf FORGING THE ECLIPSE geradezu unbeschwert, wenngleich der eine oder andere tonnenschwere Breakdown nicht fehlen darf. Diese todesmetallische Leichtigkeit färbt sofort auf den Hörer ab.

Dazu noch die neue Maxime an der Sangesfront (Mehr ist tatsächlich manchmal mehr!), und fertig ist ein Album, das ausschließlich für gute Laune sorgt. Nachdem man mit dem letztes Opus OMNICIDE – CREATION UNLEASHED (2009) eindrucksvoll bewiesen hat, dass man auch einfach mal nur hart sein kann, öffnen Neaera als Musiker nun ihre Herzen.

Anzo Sadoni

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der November-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Unearth :: The March

Million Dollar Reload ANTHEMS OF A DEGENERATION Review

Shining VI :: KLAGOPSALMER Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Neues Sacred Reich-Album soll 2024 kommen

Die Thrash-Metal-Veteranen Sacred Reich aus Arizona planen anscheinend, im April 2024 ins Studio zu gehen, um mit den Aufnahmen für den Nachfolger des 2019er-Albums AWAKENING zu beginnen

Armored Saint: Neues Album ist in Arbeit

Armored Saint-Sänger John Bush erklärte jüngst, dass er gemeinsam mit Bassist John Bush inzwischen an neuen Songs arbeite.

Metal Blade Records: Lebenslänglich Metal

Seit 40 Jahren machen Metal Blade Records das Musikgeschäft unsicher, und wir Fans verdanken dem visionären Blick des Gründers einige der wichtigsten Metal-Bands überhaupt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kündigungen bei Sony: Dieses Spiel wird eingestellt

In einer kürzlich veröffentlichten Ankündigung gab Sony bekannt, dass sie rund 8% ihrer Belegschaft (etwa 900 Mitarbeiter) entlassen werden. Zusätzlich zur Personalkürzung wird auch das renommierte London Studio geschlossen, das für Spiele wie ‘Singstar’ bekannt ist. Diese und weitere Enthüllungen stammen aus einem Bericht von Bloomberg. Laut dem Journalisten Jason Schreier  wurde in diesem Zuge auch ein Ableger der ‘Twisted Metal’-Reihe eingstellt. Das Spiel wurde von dem britischen First-Party-Studio Firespite entwickelt und sollte als Live-Service-Spiel ähnlich wie ‘Destiny 2’ funktionieren. Kündigungswellen, nicht nur bei Sony Die Entscheidung, das Projekt einzustellen, kommt nicht überraschend, da Firespite bereits kürzlich von CEO Jim…
Weiterlesen
Zur Startseite