Alben
Slash
Apocalyptic Love
Rock
von
Härter, schneller, düsterer? Nicht ganz! Bis auf ein paar dezente Ausnahmen – wie den furiosen Titel-Track – können wohl nur exakt geeichte Tachometer die neue Marschroute, die Crematory sich auferlegt haben, zweifelsfrei protokollieren. So läuft der Motor des Pfälzer Gothic Metal-Konglomerats glücklicherweise auch weiterhin mit dem altbekannten Gemisch aus „denglischen“ Sprach-Exkursionen (‘Never Look Back’) und Wechselgesang-geschwängerten Dark Rock-Ohrwürmern (‘Where Are You Now’).
Dabei dürfen natürlich auch ein erfolgreich eingebürgerter Klassiker (‘Black Celebration’) sowie die obligatorische Huldigung an die beiden extrem erfolgreichen Heimspiele in Album-Form (‘Auf der Flucht’) nicht fehlen. Zusammengefasst: Eben all jene Vorzüge, die langjährige Fans von ihren Lieblingen erwarten. Doch bedeutet Stillstand nicht meist Rückschritt? Ganz im Gegenteil!
INFINITY ist Stagnation auf allerhöchstem Niveau, und genau diese bemerkenswerte Konstanz hätten den Genre-Veteranen während der selbst auferlegten Auszeit nur ein paar unverbesserliche Optimisten zugetraut.
Manuel Liebler
Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der März-Ausgabe des METAL HAMMER.
Das Rock’n’Ink war im dritten Jahr erfolgreich wie nie. Wir waren vor Ort und haben fleißig Tätowierer, Tätowierte und tolle Bands fotografiert.
Metal-Urgestein Udo Dirkschneider wird 60. Um das und sein Raritäten-Album zu feiern, durfte er Panzer fahren.
Unsere Festival-Abgesandten halten euch via Twitter auf dem Laufenden, was gerade beim Rock’n’Ink abgeht.
‘Porn From Spain 2’ wird die zweite Single aus dem neuen Callejon-Album BLITZKREUZ. Wir waren beim wüsten Videodreh dabei.
Was beim Spiel Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC abging, ist nicht nur ein Fußball-Phänomen, wie unsere Sammlung zeigt.

Kommentar schreiben