Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Immortal THE SEVENTH DATE OF BLASHYRKH

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Und am siebten Tage erschuf Satan Wacken! Es hat etwas gedauert, aber nun gibt es den legendären Wacken-Auftritt von Immortal endlich auf DVD. Nachdem sie einige Jahre pausiert hatten, kehrten sie 2007 mit einem Paukenschlag in die Szene zurück und absolvierten den exklusiven Reunion-Gig auf deutschem Territorium natürlich beim Wacken Open Air.

Im Vorfeld gab es ja einige Bedenken, ob die Schwarzmetaller Abbath (Gitarre, Gesang), Horgh (Schlagzeug), Demonaz (Konzept) und Apollyon (Bass) noch einmal zu alter Stärke zurückkehren könnten, doch dieser Auftritt beweist es: Mit unglaublicher Intensität und unvergleichlicher Willensstärke präsentieren Immortal die besten Songs ihres Repertoires. ‘Sons Of Northern Darkness’, ‘One By One’, ‘At The Heart Of Winter’, ‘Battles In The North’ oder natürlich ‘Blashyrkh (Mighty Ravendark)’.

Alle Songs werden mit Vehemenz und grimmiger Urkälte vorgetragen, der man nur mit ordentlichem Headbanging vor dem Bildschirm begegnen kann. Schön ist bei diesem Auftritt auch zu sehen, wie gut die Bühne Abbath & Co. tut und wie viele Tausende von Fans ihnen die Treue gehalten haben. Ein tolles Dokument einer einzigartigen Show!

Thorsten Zahn

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der August-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Watchmen

Rammstein :: PARIS

Nightwish :: VEHICLE OF SPIRIT


ÄHNLICHE ARTIKEL

Judas Priest: Ruhestand laut Ian Hill noch nicht in Sicht

Laut Ian Hill, dem Bassisten von Judas Priest, ist die Band noch nicht bereit, in Rente zu gehen. Die gibt es erst, wenn es ihnen nicht mehr gutgeht.

Robert Trujillo wollte diese 2 Instrumente vor Bass lernen

Eigentlich wollte Robert Trujillo von Metallica nicht Bass-Unterricht nehmen, sondern sich an zwei anderen Musikinstrumenten versuchen.

Darum mag David Vincent keinen Death Metal-Gesang

Dass Ex-Morbid Angel-Frontmann und Death Metal-Urgestein David Vincent eigentlich kein Fan von Genre-typischem Gesang ist, dürfte etwas überraschen. Aber der Sänger hat einen guten Punkt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Darum mag David Vincent keinen Death Metal-Gesang

David Vincent hört keinen Extreme Metal In einem Interview mit Jonathan Smith von Sonic Perspectives gestand der ehemalige Sänger von Morbid Angel, David Vincent, dass er trotz seiner langjährigen Geschichte im Death Metal nicht unbedingt ein Fan vom Gesang im Genre sei. Besonders mit moderneren Sängern habe die Death Metal-Legende ein Problem – denn man könne oft nicht verstehen, was einige Musiker da überhaupt singen. „Jeder muss das tun, was für ihn richtig ist. Aber das ist nichts für mich“, erklärte der Sänger, und bezog sich dabei speziell auf den seiner Meinung nach unverständlichen Gesangsstil einiger seiner Kollegen. „Ich habe…
Weiterlesen
Zur Startseite