Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Evocation APOCALYPTIC Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Evocation könnten heute eine Legende oder zumindest ein musikalisches Vorbild sein, hätten sie sich 1993 nicht dazu entschlossen, die Band für die folgenden 13 Jahre auf Eis zu legen. Aber das ist Schnee von gestern, denn Evocation sind seit 2006 wieder am Start und (man kann es nicht anders ausdrücken) mit das Beste, was der schwedische Death Metal zurzeit zu bieten hat.

Auch das neue Album APOCALYPTIC stellt das wieder eindrucksvoll unter Beweis. Das Quintett haut eine Hymne nach der anderen raus, atmet den legendären D-Beat und lebt die schwedischen Melodien, ohne es aber zu übertreiben. Hinzu kommt der schön trockene und rohe Sound, der diesen Frühneunziger-Charme innehat, den man einfach lieben muss.

Somit bleibt bei Evocation alles beim Alten, leider fehlt dieses Mal ein Song, der wie bei den Vorgängeralben TALES FROM THE TOMB (‘Chronic Hell’) und DEAD CALM CHAOS (‘Silence Sleep’) sofort hervorsticht, was zu leichten Abzügen in der Gesamtnote führt. Insgesamt stellt das aber Kritik auf höchstem Niveau dar, denn APOCALYPTIC wird nicht nur Death Metal-Herzen höher schlagen lassen.

Florian Krapp

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Dezember-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Khold HUNDRE ÅR GAMMAL Review

Joe Perry HAVE GUITAR, WILL TRAVEL Review

Demians MUTE Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Queensrÿche: Geoff Tate glaubte nicht an größten Hit

Wer an Queensrÿche denkt, denkt auch gleich an den Riesen-Hit ‘Silent Lucidity’. Der ehemalige Frontmann Geoff Tate, dachte während der Entstehung des Songs allerdings noch nicht, dass er so erfolgreich wird.

Schwarz für die Seele, aber nicht für den Magen?

Bei den derzeitigen hitzigen Temperaturen dünkt es des öfteren nach einer Abkühlung. Nicht nur Metalheads finden immer mehr Gefallen an den schwarz gefärbten Eisspeisen, die laut Exerten gar nicht so gesund sein sollen.

Gewinnt mit METAL HAMMER Gästelistenplätze und Fan-Pakete für Negator + EÏS

Gewinnt mit dem METAL HAMMER je 2 Gästelistenplätze pro Show und 2 Fan-Pakete für die Lex Talionis-Tour von Negator und EÏS

teilen
twittern
mailen
teilen
Grindcore am Traumstrand: Diese philippinischen Metal-Bands müsst ihr kennen

Kaum eine philippinische Band hat es bisher über den stillen Ozean geschafft und in westlichen Ländern erfolgreich Fuß gefasst. Trotzdem ist der musikalische Untergrund des Inselstaats im Westpazifik, der etwa 106 Millionen Einwohner*innen auf 343.448 Quadratkilometern und 7.641 Inseln ein Zuhause gibt, nicht zu unterschätzen. Wir haben für euch YouTube durchstöbert, um euren Horizont um fünf Metal-Bands der Philippinen zu erweitern. Deiphago Krieg. Es braucht nicht mehr als ein einziges Wort, um Deiphagos fünftes Studioalbum in all seiner Fülle zu beschreiben. Und doch findet die Presse seit einiger Zeit viel mehr Begriffe, mit denen sie ihr Interesse an der brachialen…
Weiterlesen
Zur Startseite