Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

August Burns Red Rescue & Restore

Metalcore, Hassle/Soulfood 11 Songs / VÖ: erschienen

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

„Zwischen Metalcore- und Lady Gaga-Songs besteht oft kein großer Unterschied“, bedauert August Burns Red-Chef JB Brubaker. „Wir möchten andere Bands, uns selbst und Fans dieser Musik herausfordern, mehr aus dem Genre herauszukitzeln.“ Ganz schön große Töne für eine Formation, die zuletzt ein unsägliches „ Weihnachtsalbum“ verbrach. Doch das Bestreben, einer ausgelutschten Sparte neues Leben einzuhauchen, quillt tatsächlich aus jeder RESCUE & RESTORE-Pore: Im Vordergrund sichern Breakdowns, Blastbeats, aggressive Riffs, Gniedelmelodien und Jake Luhrs’ wandlungsfähige Stimme den Kontakt zur Basis, dahinter rücken Blicke über den Tellerrand der allgemeinen Stagnation zu Leibe.

So bieten komplexe Arrangements reichlich Platz für unerwartete Wendungen, lateinamerikanische Akustikgitarren, Geigen und Perkussion (‘Treatment’, ‘Count It All As Lost’), fernöstliche Schattierungen (‘Animals’), 30 Seconds To Mars-Chöre und funkige Bassläufe (‘Echoes’), Celli und Trompeten (‘Creative Captivity’). Dass ihr Fünftes trotz stilübergreifender Bestandteile vor Eingängigkeit übersprudelt, verdanken die Hobbymessdiener Brubakers prägnanten Leads. Der Titel ist folglich Programm: Noch mehr als schon LEVELER (2011) steht RESCUE & RESTORE für die Befreiung und Wiederherstellung verloren geglaubter Werte.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die besten Metalcore-/Hardcore-Alben 2023

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

August Burns Red covern System Of A Downs ‘Chop Suey!’

Bei August Burns Red-Konzerten lief vor Beginn der Show der System Of A Down-Klassiker ‘Chop Suey!’ vom Band. Nun versuchte sich die Gruppe an einem Cover zum Song.

teilen
twittern
mailen
teilen
Accept: Zwei neue Songs auf exklusiver Vinyl-Single

Die exklusive 7"-Single von Accept ist weltweit nur zusammen mit METAL HAMMER 05/2024 zu bekommen. -> JETZT BESTELLEN <- Accept gehören zu den dienstältesten und stahlstärksten Metal-Bands der Welt. METAL HAMMER begleitet ihre Karriere seit jeher; zum 40. Jubiläum des Magazins und anlässlich des neuen Albums HUMANOID setzen wir Accept ein Denkmal! Nur zusammen mit METAL HAMMER-Ausgabe 05/2024 gibt es eine weltexklusive 7“-Vinyl-Single der Solinger Heavy Metal-Schmiede. Neben der aktuellen Accept-Single ‘Humanoid’ auf der A-Seite befindet sich mit ‘The Reckoning’ ein weiterer brandneuer Song auf der B-Seite – physisch hier zuerst noch vor Album-Release und exklusiv auf 7“-Vinyl. Ein einzigartiges…
Weiterlesen
Zur Startseite