Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Averse Sefira ADVENT PARALLAX Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Überarbeiten werden sich die Amis so bald wohl nicht: ADVENT PARALLAX ist gerade mal das vierte Studioalbum in immerhin zwölf Jahren Band-Geschichte – aber wahrscheinlich brauchen Averse Sefira auch einige Zeit, bis sie so viel Hass und ungebremste Aggression angesammelt haben. Auch der neue Wutbatzen der dreiköpfigen Band kommt in unverminderter Geschwindigkeit herangeprescht und fönt einem mit seinem nach Verderbnis riechenden Fahrtwind die Haare rücksichtlos gegen den Strich.

Die Gratwanderung zwischen begeisterndem High-Speed-Black-Metal und dem Abrutschen in eine den Hörer nur noch peripher tangierende Knüppelorgie ohne Wiedererkennungswert ist bekanntlich schwierig – Averse Sefira meistern sie aber im Großen und Ganzen gekonnt. Das heißt: Obwohl ADVENT PARALLAX keine Kompromisse bei Geschwindigkeit oder Brutalität macht, geht das Album trotzdem gut ins Ohr. Dafür sorgen neben dem druckvollen Sound und der punktgenauen Umsetzung auch Breaks und Tempiwechsel, die Akzente setzen – ebenso wie die eingängige Gitarrenarbeit, die zuweilen sogar dezent melodisch sein darf.

Eine Revolution rufen Averse Sefira auch diesmal nicht aus. Fans von aggressivem, technisch gutem Black Metal werden aber vorbildlich bedient.

Diana Glöckner

(Diese und viele weitere Rezensionen findet ihr in der METAL HAMMER April-Ausgabe!)


ÄHNLICHE KRITIKEN

Betontod :: REVOLUTION

Hammerfall :: (r)Evolution

Sinner CRASH & BURN Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Neue Maschine soll Vinyl-Herstellung revolutionieren

Ein kanadisches Unternehmen will mit einer neuen Methode die Herstellung von Vinyl-Schallplatten revolutioniert haben.

Hammerfall erobern mit (R)EVOLUTION die internationalen Charts

Das aktuelle Album (R)EVOLUTION der schwedischen Metal-Veteranen Hammerfall hat es geschafft in vielen Charts eine Top-Platzierung zu erreichen.

So klingt das neue Hammerfall-Album (R)EVOLUTION

Wird das neue Hammerfall-Album eine Revolution oder ein Tribut an die Wurzeln der Schweden? Wir durften reinhören: So klingt (R)EVOLUTION!

teilen
twittern
mailen
teilen
Six Feet Under: "Chris Barnes ist ein großer Softie"

Alte Kumpels In einem Interview mit Into The Combine sprach der Gitarrist von Six Feet Under, Jack Owen, über seinen Band-Kollegen und Sänger Chris Barnes. Die beiden kennen sich schon seit der Gründung der Todesmetallgiganten Cannibal Corpse und spielen seit 2020 zusammen in der Death Metal-Band. „Er ist ein großer Softie und wie ein Bruder für mich. Aber wenn man ihn nicht kennt, wirkt er ziemlich distanziert.“ Owen erwähnt im Interview außerdem, dass es viele Leute gibt, die sich Barnes gegenüber gehässig im Netz äußern. „Ich denke, es ist ansteckend, online auf jemandem wie ihm herumzuhacken. Das sind Internet-Trolle, die…
Weiterlesen
Zur Startseite