Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Betontod TRAUM VON FREIHEIT

Punk, Columbia/Sony 12 Songs / VÖ: 27.02.

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Neues Management, neue Attitüde – alle Zeichen stehen auf Sturm. Die Rheinberger Punk-Ikonen Betontod haben nach ihrer ersten Top Ten-Platzierung mit ENTSCHULDIGUNG FÜR NICHTS Blut geleckt. Geil ist geil! Reicht TRAUM VON FREIHEIT für den ganz großen Wurf?

Mit aller Gewalt versuchen sich Betontod vom Prädikat „Deutsch-Rock“ zu befreien. Gut, aber eigentlich hätten sie das gar nicht nötig, denn der eingängige Pop-Punk hat nur wenig mit den einschlägigen Bands gemein. Gut so! Hymnen wie das großartige Titelstück würde man eher bei einer Antifa-Demo als einer Onkelz-Party grölen. Mit ‘Mein letzter Tag’ und ‘Flügel aus Stahl’ sind aber noch zwei weitere dicke Kandidaten für eine zukünftige Best-of-Veröffentlichung entstanden.

Doch es bleiben Fragen: Wieso merkt niemand, dass der Inhalt von ‘Geschichte’ einen großen Widerspruch enthält, und wieso ist der hintere Teil des Albums so beliebig – und was soll die rosa Faust auf dem Artwork aussagen? Punk ist eben für alle da.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Betontod :: REVOLUTION

Templeton Pek :: New Horizons

Anti-Flag :: AMERICAN SPRING


ÄHNLICHE ARTIKEL

METAL HAMMER Podcast Folge 56 mit Betontod

Deutschland rätselt: Was lief schief beim Song Contest mit Lord Of The Lost? Die Metal-Welt bangt: Was lief schief beim Bang Your Head? Außerdem u.a.: Betontod zeigen Flagge & Immortal und Thulcandra färben den Frühling schwarz.

Hautnah: Adam "Ado" Dera (Betontod)

Drei Jahre nach VAMOS! geben die Rheinberger Punk-Rocker Betontod auf dem regenbogenfarbenen PACE PER SEMPRE weitere klare Statements ab.

The Offspring-Schlagzeuger gefeuert

Pete Parada, Schlagzeuger von The Offspring, ist der Meinung, dass er aufgrund seiner Ablehnung gegenüber der Corona-Impfung von seiner Band gefeuert wurde.

teilen
twittern
mailen
teilen
Hautnah: Tatiana Shmailyuk (Jinjer)

Das komplette Hautnah mit Tatiana Shmailyuk von Jinjer findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2019, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft per Mail bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Wann und wo hast du dir dein erstes Tattoo stechen lassen? Mein erstes Tattoo erhielt ich im Alter von 17 Jahren von einem Freund, der mit mir Kunst studiert hat. Er hatte damals gerade mit dem Tätowieren begonnen und ich wurde zu einer seiner ersten Kundinnen. Anfangs tätowierte er bei sich zu Hause, dort wurde auch mein Tattoo gestochen... Warum hast du dich dazu entschlossen, dich tätowieren…
Weiterlesen
Zur Startseite