Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Black Sabbath Live…Gathered In Their Masses

Heavy Metal, Universal ca. 105 min.

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Nachdem es Black Sabbath bereits bei ihren exzellenten beiden Deutschland-Dates auf der Bühne wieder richtig haben krachen lassen, gibt es mit diesem DVD/CD-Paket die heimische Live-Versorgung. Für jene, die nicht dabei waren, die es noch einmal erleben wollen oder einfach nur, um die Wartezeit bis zu den nächsten Sommerterminen zu überbrücken.

Darüber hinaus hat der kombinierte Melbourne-Mitschnitt zweier Gigs von Ende April/Anfang Mai 2013 noch etwas mehr zu bieten: Als Live-Dokument des in Neuseeland und Down Under begonnenen damaligen 13-Tourneeauftakts finden sich in der Setlist nämlich noch ein paar Premieren-Perlen des Comeback-Albums, die uns hierzulande wieder vorenthalten wurden. So dürfte es insbesondere Kollege Küppers freuen, dass das von ihm so sehr gewünschte ‘Loner’ wenigstens digital konserviert zur Uraufführung kommt. Gleiches gilt für die nicht minder gute Bonusnummer ‘Methademic’.

Von kleineren Setlist-Variationen abgesehen bietet das Live-Dokument letzten Endes all das, was man auch vor Ort in Deutschland genießen konnte: eine Band in Bestform, Ozzys Animationssprüche, extrem schickes Setdesign und die Frischzellenspritze in Form von Tommy Clufetos. Und das alles selbstverständlich selektierbar in Stereo-, 5.1 Dolby Digital- oder DTS-Sound sowie gestochen scharfen Bildern.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Das Metal-Jahr 1994: Die Lawine rollt

Wir feiern das 30. Jubiläum des Musikjahrs 1994, das die Geschichte der Szene an vielen Stellen umschreibt und blicken auf zahlreiche Veröffentlichungen zurück.

Sharon über Ozzy: "Er war immer problematisch mit Frauen"

Dass eine Ehe mit dem Prinzen der Finsternis belastend sein kann, war Sharon Osbourne schon immer bewusst. Jemand anderes käme für sie dennoch nicht in Frage.

Tommy Clufetos über die Vorteile des Spielens mit Ozzy

Schlagzeuger Tommy Clufetos hat schon mit den größten Namen der Rock- und Metal-Welt gespielt. Eine der wichtigsten Erfahrungen war allerdings, mit Ozzy auf Tour zu sein.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne sollte zum Ritter geschlagen werden

Judas Priest-Frontmann Rob Halford ist der Meinung, der Ritterstand wäre wirklich etwas für Ozzy Osbourne. Dies stehe der Black Sabbath-Legende schon allein wegen seiner Verdienste für den Heavy Metal zu. "Wenn eine Person es verdient, zum Ritter geschlagen zu werden, dann ist es Ozzy Osbourne", gibt der Metal-Gott im Interview mit Classic Rock zu Protokoll. "Allein wegen der Freude, die er den Menschen über die Jahre gegeben hat." Ausgang offen Vor einem Jahr gab es Berichte, dass Ozzy Osbourne für den Ritterstand in Erwägung gezogen wird. Eine Petition hat die zuständigen Behörden im Vereinigten Königreich darauf aufmerksam gemacht. Der Initiator…
Weiterlesen
Zur Startseite