Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Black Star Riders All Hell Breaks Loose

Hard Rock, Nuclear Blast/Warner 11 Songs / VÖ: 24.5.

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Ganz ehrlich – ich hatte ein wenig Angst vor diesem Album. Schließlich gehörten Thin Lizzy zu den ganz großen Hard Rock-Bands des Erdballs und waren mit dem Tod ihres legendären Frontmanns Phil Lynott anno 1986 eigentlich Geschichte. Gitarrist (und einzig verbliebenes Originalmitglied) Scott Gorham hatte die Formation in den vergangenen knapp zwei Dekaden auf Live-Kurs gehalten, und speziell die letzte Reinkarnation mit The Almighty-Frontsau Ricky Warwick konnte viel Eindruck schinden. Dementsprechend vollmundig war die Ansage: Auch wenn ein anderer Name draufsteht, könne man von einem neuen Album den klassischen Lizzy-Sound erwarten.

Da wackelt die Messlatte bereits vor dem ersten Ton – doch sie fällt nicht. Denn tatsächlich trieft die Lizzy-DNA aus jeder Pore von ALL HELL BREAKS LOOSE. Angefangen beim an Lynott angelehnten Gesang bis hin zu den bewährten Doppelgitarren erinnert jede Note der fast durch die Bank guten Songs überdeutlich an die eigene Vergangenheit, was in einem modernen Rock-Werk mit nicht für möglich gehaltenem Wohlfühlfaktor resultiert. Kleines Manko: Neu-Drummer Jimmy DeGrasso haut zwar ordentlich auf die Pauke, lässt aber den unwiderstehlichen Swing von Original-Drummer Downey vermissen. Dennoch: gutes Ding, das!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Scott Gorham verlässt Black Star Riders für Thin Lizzy

Scott Gorham steigt ab sofort bei den Black Star Riders aus und konzentriert sich von nun an auf seine andere Band Thin Lizzy.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Hard Rock- und Rock-Alben 2022

Sämtliche Bestenlisten findet ihr in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe. Ihr bekommt METAL HAMMER 01/2023 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! *** Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen, aber nicht zum Kiosk müssen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 €: www.metal-hammer.de/spezialabo Ladet euch die aktuelle Ausgabe ganz einfach als PDF herunter: www.metal-hammer.de/epaper Du willst METAL HAMMER lesen, aber kein Abo abschließen? Kein Problem! Die aktuelle Ausgabe portofrei nach Hause bestellen: www.metal-hammer.de/heftbestellung *** Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem…
Weiterlesen
Zur Startseite