Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Blood Red Throne SOULS OF DAMNATION Review

teilen
twittern
mailen
teilen
von

SOULS OF DAMNATION ist das fünfte Studioalbum der norwegischen Brutalo-Deather Blood Red Throne um den ex. Emperor-Bassisten Tchort. Wie auf den vier Alben davor knüppeln Blood Red Throne auch 2009 alles nieder, was nicht bei Drei im Bunker ist.

Dies gefällt beim ersten Durchlauf noch erstaunlich gut, doch bei mehrmaligem Hören stellt sich die Frage, ob SOULS OF DAMNATION auch irgendetwas Besonderes hat. Denn bei jedem der neun Stücke wird derart aufs Gaspedal gedrückt, dass die Abwechslung schnell flöten geht. So wird das auf jeden Fall vorhandene musikalische Können der einzelnen Musiker einfach weggeblastet.

Dennoch hat auch dieses Album eine Existenzberechtigung, denn gerade durch die hervorragende Produktion können sich Blood Red Throne von einem Teil der Death Metal Szene absetzen. Wenn in Zukunft dann auch noch das Songwriting passt…

Sebastian Paulus


ÄHNLICHE KRITIKEN

SSS THE DIVIDING LINE Review

The Boy Will Drown FETISH Review

Cult Of Luna ETERNAL KINGDOM Review


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die Metal-Alben der Woche vom 08.10. mit Gus G., Trivium, Blood Red Throne u.a.

Die wichtigsten Metal-Neuerscheinungen der Woche vom 08.10. in der Übersicht – diesmal mit unter anderem Reaper's Revenge und Mercury Circle.

Scott Gorham verlässt Black Star Riders für Thin Lizzy

Scott Gorham steigt ab sofort bei den Black Star Riders aus und konzentriert sich von nun an auf seine andere Band Thin Lizzy.

Reunion von Guns N’ Roses wird stattfinden

In einem kürzlich veröffentlichten Interview hat Matt Sorum, Drummer von Velvet Revolver und ex. Guns N’ Roses ganz klar gesagt, dass eine Reunion von Guns N’ Roses stattfinden wird. Frage sei nur, wann.

teilen
twittern
mailen
teilen
Cinderella: Tom Keifer zwingt sich nicht zum Schreiben

Tom Keifer weiß nie, wann er an einem Album arbeitet In einem kürzlichen Gespräch mit dem Radiosender 96.1 KLPX gab Cinderella-Frontmann Tom Keifer Details über die Arbeiten an seinem nächsten Soloalbum preis, das auf RISE folgen wird, das im September 2019 veröffentlicht wurde. Gefragt, ob er bereits an neuem Material arbeite, antwortet Keifer: „Song-Ideen kommen nach und nach. Mir fallen plötzlich Melodien ein, die ich in ein Sprachmemo singe, oder ich notiere ein paar Texte. Diese Dinge fangen an, sich anzuhäufen. Und genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet, wenn man denkt, dass man wirklich nichts hat und denkt,…
Weiterlesen
Zur Startseite