Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bloodwork Zero

Melodic Death Metal, Sound Guerilla/DA Music 16 Songs / VÖ: 14.6.

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Mit ZERO werfen Bloodwork ein weiteres Pfund in die Waagschale. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Das dazugehörige Resultat: Ein Album, das sich in Sachen Härtegrad definitiv am Nordpol der Band-Diskografie ansiedelt. Die grobe Marschroute der Band: Mehr Todesblei, weniger Metalcore. Dazu noch ein paar Prog-Fragmente, ein Batzen Melancholie und etwas Hochgeschwindigkeits-Fingergymnastik – fertig ist der ideale Entfaltungsraum für Neu-Frontmann Michael Torka, dessen Growls besonders der Groove-Attacke ‘Shattered’ ein Extra-Quäntchen Brutalität verleihen. Leider zulasten des obligatorischen Hit-Faktors.

Zumindest im ersten Teil des Silberlings. Spätestens zum Anpfiff der zweiten Halbzeit bekommen Genre-Anhänger endlich wieder das, was sie erwarten: Tonnenweise Breitwand-Refrains, für die das Gros der Konkurrenz wohl seine Großmütter verkaufen würde. Beispiele gefällig? Wie wäre es mit dem Doublebass-Rocker  ‘Roaming The Void’, der Moshpit-Granate ‘Silenced Voices’ oder dem inoffiziellen Album-Hit ‘The First Stone’? Fazit: Die selbsternannte „dritte Seite der Bloodwork-Medaille“ glänzt mehr als jemals zuvor aus dem Genre-Einheitsbrei. Auch – oder gerade –, weil sich die dazugehörige Farbpalette diesmal im etwas dunkleren Bereich segmentiert.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Kleinkind rockt zu ‘Moth Into Flame’ (Metallica)

Das nennen wir mal frühkindliche Musikerziehung: Ein Leser der US-Kollegen von Metalsucks hat dem Magazin ein Video eines Kleinkindes eingesendet, das sich das Video zum kürzlich veröffentlichten ‘Moth Into Flame’ des kommenden Albums HARDWIRED...TO SELF-DESTRUCT ansieht - und dabei angemessen abrockt! Seht das süße Video des rockenden Kleinkindes hier:   https://www.youtube.com/watch?v=GRHl9tyqk0c HARDWIRED...TO SELF DESTRUCT wird am 18. November erscheinen. 70% von euch sind zudem davon überzeugt, dass das Album ein Volltreffer sein wird. http://www.metal-hammer.de/video-so-klingt-es-wenn-metallica-moth-into-flame-live-spielen-695659/
Weiterlesen
Zur Startseite