Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bonfire Pearls

Rock, UDR/Warner (22 Songs / VÖ: 18.3.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Auch wenn die erfolgreichste Bonfire-Besetzung mit Solo-gitarrist Angel Schleifer, Bassist Jörg Deisinger und Sänger Claus Lessmann seit gefühlten Ewigkeiten passé ist, hat das letzte verbliebene Gründungsmitglied Hans Ziller mit dem aktuellen Line-up eine schlagkräftige Truppe zusammen.

Vor allem Sänger David Reece, dessen unrühmlicher Abgang bei Accept lange Jahre einen dunklen Schatten auf seine tadellosen Fähigkeiten warf, erweist sich als wahrer Glücksgriff. Reece steht musikalisch im Mittelpunkt des neuen Doppelalbums PEARLS, mit dem die Band ihr 30. Bühnenjubiläum feiert und aus diesem Anlass einige ihrer wichtigsten Songs in neuem Gewand präsentiert. Trotz imposanter 22 Stücke vermisst man natürlich Klassiker wie ‘Ready 4 Action’, ‘Hard On Me’ oder ‘The Price Of Loving You’, die aus unerfindlichen Gründen fehlen.

Dafür überraschen Bonfire mit einer erstklassigen (da neu interpretierten) Cover-Version von ‘Sweet Home Alabama’ (Lynyrd Skynyrd) und zeigen zudem, dass diese Band dank Reece sogar wieder eine Zukunft hat.


ÄHNLICHE KRITIKEN

WarioWare: Get It Together! (Nintendo Switch)

Wario ist zurück - und hat mit ‘WarioWare: Get It Together!’ eine ganze Wagenladung an neuen, witzigen Mikrospielen im Gepäck.

Gelly Break Deluxe (Nintendo Switch, PlayStation, Xbox, PC)

NEO: The World Ends With You (PlayStation 4, Nintendo Switch)

Fast eineinhalb Jahrzehnte nach ‘The World Ends With You’ folgt nun die lang erwartete Fortsetzung. Diese spinnt allerdings ihre ganz...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Hörprobe: So klingt 72 SEASONS von Metallica

METAL HAMMER durfte das neue Metallica-Album 72 SEASONS bereits vorab hören. Welche Ersteindrücke unsere vierköpfige Abordnung davontrug, lest ihr hier.

Der METAL HAMMER Podcast – Folge 41 mit Tobias Sammet

Tobias Sammet von Avantasia im METAL HAMMER Podcast-Interview zum neuen Album A PARANORMAL EVENING WITH THE MOONFLOWER SOCIETY. Außerdem: Bonfire und Alexx Stahl zerstreiten sich wegen angeblicher Kriegspropaganda.

Bonfire sprechen sich für Ukraine aus, Sänger steigt aus

Bonfire müssen sich einen neuen Sänger suchen. Denn Alexx Stahl kommt nicht damit klar, dass die Band zur Ukraine hält.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rubriken im November: Silenoz (Dimmu Borgir) auf der Couch

Couch mit Silenoz (Dimmu Borgir, Insidious Disease): Was war der skurrilste Job, den du jemals ausgeübt hast? Skurril war es nicht wirklich. Ich habe ein Jahr lang als Assistent in einem Hort gearbeitet, in dem Kinder nach der Schule betreut wurden. Dabei konnte ich viel lernen, auch über mich selbst: zum Beispiel, wie viel Kind noch immer in mir steckt. Wen würdest du als dein Idol bezeichnen? Aus welchem Grund? Ich versuche, niemanden als idealisieren. Aber es gibt natürlich Musiker und Songwriter, die ich bewundere. Wenn ich aber einen Menschen nennen müsste, dann wäre das mein verstorbener Großvater, weil er…
Weiterlesen
Zur Startseite