Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Budderside BUDDERSIDE

Rock, Motörhead/UDR (10 Songs / VÖ: 23.9.)

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Budderside überzeugen auf ihrer ersten Platte durch einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Sound, der hin und wieder stark an Tenacious D (in ernst) erinnert.

Begleitet von teils akustischen, teils recht schweren Gitarren handeln die Songs von ziemlich allem, worüber man singen kann. Diese Experimentierfreude geht vermutlich auf Sänger Patrick Stone zurück, der bei seinen früheren Bands (Quiet Riot, Velvet Revolver und Adler’s Appetite) schon erste Erfahrungen sammeln konnte.

Unter dem gleichen Management wie Motörhead und mit Lemmys Sohn Paul Inder-Kilmister als Produzent wäre die Grundlage zum Erfolg schon mal gesichert. Wem gnadenlos gut gelaunter Rock auf Dauer nicht zu anstrengend ist, sollte sich dieses Album unbedingt holen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

WarioWare: Get It Together! (Nintendo Switch)

Wario ist zurück - und hat mit ‘WarioWare: Get It Together!’ eine ganze Wagenladung an neuen, witzigen Mikrospielen im Gepäck.

Gelly Break Deluxe (Nintendo Switch, PlayStation, Xbox, PC)

NEO: The World Ends With You (PlayStation 4, Nintendo Switch)

Fast eineinhalb Jahrzehnte nach ‘The World Ends With You’ folgt nun die lang erwartete Fortsetzung. Diese spinnt allerdings ihre ganz...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Hörprobe: So klingt 72 SEASONS von Metallica

METAL HAMMER durfte das neue Metallica-Album 72 SEASONS bereits vorab hören. Welche Ersteindrücke unsere vierköpfige Abordnung davontrug, lest ihr hier.

FEAR OF THE DARK: Track By Track des Iron Maiden-Meisterwerks

Am 11. Mai 2022 wird das einflussreiche Iron Maiden-Album FEAR OF THE DARK 30 Jahre alt. Wir ehren es mit einem Track By Track-Review.

Saitenhieb: Zwangsmaßnahmen

Sind eure Empfehlungen wirklich zu empfehlen? METAL HAMMER-Autor Thomas Sonder bluten die Ohren in der abgestandenen Hoffnung der Dauerschleife.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das sind die 10 besten fiktionalen Rock- und Metal-Bands

Das Band-Leben als solches mit all seinen Mythen und Wahrheiten über das Tourneeleben wirkt(e) schon immer auch für Filmemacher und Fernseh-Shows inspirierend. Da man aber nicht so einfach schnell mal eine echte Band für solch ein Projekt hernehmen kann, muss der komplette Hintergrund neu erfunden und erdacht sowie Songs geschrieben werden. Dadurch entstanden über die Jahre gute wie auch miese fiktionale Bands, von denen wir euch hier nun zehn gute auflisten, bei denen sich der womöglich intensive Aufwand auch wirklich gelohnt hat (mit Dank an Loudwire). Leider haben nur sehr wenige davon den Schritt in die "echte" Welt gewagt. The…
Weiterlesen
Zur Startseite