Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Callejon Zombieactionhauptquartier

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

„KIZ und Callejon, Bukkake all night long!“. Das soll nicht heißen, dass Callejon auf asiatischen Körperflüssigkeitsaustausch stehen, sie nehmen sich selbst nur nicht allzu ernst. ZOMBIEACTIONHAUPTQUARTIER lässt sich musikalisch nicht in eine Schublade sperren.

Mit der Mixtur aus Metal, Hardcore, Screamo und Crossover mischt die Band den Soundcheck auf. Das schaffen die Jungs um Sänger und Künstler Bastian Sobtzick, der für das Cover der Heaven Shall Burn-Platte ICONCLAST verantwortlich ist, in dem sie klassische Iron Maiden-Melodien mit einer guten Portion modernen Metal vermengen.

Das wäre an sich nichts Neues, doch Callejon gehen weiter und verpassen dem Ganzen einen leicht punkig-thrashigen Touch, ohne dabei die schwedischen Riffs zu vernachlässigen. Das Highlight ist die Zusammenarbeit mit den Berliner Rappern KIZ im Song ‘Porn From Spain’. Dieser Mittelfinger zieht sich durch das komplette Album, vor allem durch die frechen deutschen Texte.

Ruhige Momente und heftige Ausbrüche wechseln sich noch prägnanter ab als beim Vorgänger WILLKOMMEN IM BEERDIGUNGSCAFE. Gesanglich variiert das dann von fiesen Black Metal-Kreischen bis zu akustischen Balladen. In Verbindung mit der großartigen Produktion von Eike Freese streift das Album knapp an sieben Punkten vorbei.

Florian Krapp

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der Dezember-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Code Orange :: FOREVER

Code Orange :: FOREVER

Terror :: The 25th Hour


ÄHNLICHE ARTIKEL

Mitglied einer Hardcore-Band über Monate mit Östrogen vergiftet

In einer amerikanischen Hardcore-Band kam es zu einem unvorstellbaren Vorfall, der das Hormon Östrogen beinhaltet. Damit wurde nämlich eines der Mitglieder über Monate hinweg gefüttert - damit ein anderes Mitglied ihm die Freundin ausspannen kann.

Beartooth: Caleb Shomo redet über Besetzung und neues Album

Wenn die ganze Musik von einem selbst kommt, ist es schwierig; eine Band zum Touren zu finden. Caleb Shomo erläutert, warum, und erzählt vom neuen Album.

METAL HAMMER präsentiert: Callejon

Callejon laden zur Club Tropicana Xmas-Edition 2023. Eines ist schon jetzt klar: es wird wieder wild, laut und schwitzig!

teilen
twittern
mailen
teilen
Vocalcoach Melissa Cross: Emotionale Einschläge

Das komplette Interview mit Melissa Cross findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Melissa Cross ist keine Musikerin, zumindest nicht direkt. Sie ist diejenige, die von Musikern angerufen wird, wenn sie Hilfe brauchen. Sie ist Gesangslehrerin mit Fokus auf Metal. Ihre Website listet mehr als 200 Klienten, die Referenzen lesen sich wie ein Szene-„Who’s who“: Slipknot, Megadeth, Arch Enemy, Trivium, Lamb Of God, Cradle Of Filth. „Ich habe die besten Sänger der Welt – mindestens zwei“, scherzt Melissa. Dabei umfasst die Liste…
Weiterlesen
Zur Startseite