Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Carrie Horror

Sony Pictures

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Die erste Filmfassung von Stephen Kings Debüt ‘Carrie’ aus dem Jahr 1976 war ein großer Kinoerfolg und bescherte den Darstellerinnen von Carrie und ihrer Mutter (Sissy Spacek und Piper Laurie) Oscar-Nominierungen. Ob die neue Version auf ähnlichem Niveau abräumen wird, bleibt bei der aktuellen Konkurrenzsituation und den gestiegenen technischen Ansprüchen des Publikums an Filmkunst abzuwarten.

Wobei die Leistungen von Julianne Moore (!) als besessene Mutter wie auch die Stimmungswandlungen von Carrie-Darstellerin Chloë Grace Moretz durchaus überzeugen und sämtliche Charaktere wesentlich vielschichtiger und nachvollziehbarer gestaltet sind, als das in den Siebzigern noch der Fall war.

Die Story orientiert sich sehr nah am Original, wobei jedoch entscheidende Änderungen vorgenommen wurden: Carrie wird nun beispielsweise via YouTube bloßgestellt – man befindet sich schließlich im Jahr 2013. Der verwöhnte Kinogänger wird allerdings bei diversen CGI-Effekten bemerken, wann er ein künstliches Bild vor Augen geführt bekommt. Und, auch wenn es schön anzusehen ist, aber: eine Schulklasse voller Models?


ÄHNLICHE KRITIKEN

Call of Duty: Modern Warfare 3

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction


ÄHNLICHE ARTIKEL

Ghost teasern ihren Kinofilm an

Der Konzertfilm von Ghost soll in Bälde weltweit in die Kinos kommen. Die Band um Tobias Forge hat hierzu einen ersten Trailer veröffentlicht.

M. Shadows über technologische Entwicklungen

Avenged Sevenfolds M. Shadows hat seine Meinung zu Kunst im Hinblick auf technologische Fortschritte geteilt – und dabei überraschend Spotify verteidigt.

AC/DC: Hauptdarsteller für Film über Bon Scott steht fest

Beim Filmvorhaben über die 1980 verstorbene AC/DC-Legende Bon Scott gibt es Fortschritte: Die Produktionsfirmen vermelden den Hauptdarsteller.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Hauptdarsteller für Film über Bon Scott steht fest

AC/DC funktionieren immer -- sowohl auf Platte, als auch auf der Bühne. Und mittelfristig sogar im Kino. Denn das Leben von Rock-Legende Bon Scott wird verfilmt. So werkeln die beiden australischen Produktionsfirmen Halo Films und Protocol Pictures an ‘The Kid From Harvest Road’, wie der Streifen heißen soll. Ein exaktes Biopic soll der Film allerdings nicht werden. Vielmehr erzählt ‘The Kid From Harvest Road’ frei nach, wie Scott die Sechziger Jahre erlebt hat. Mehr Tiefgang Doch damit nicht genug: Halo Films und Protocol Pictures haben nun verkündet, wer die Hauptrolle übernimmt. Demnach gibt der junge Schauspieler Lee Tiger Halley den…
Weiterlesen
Zur Startseite