Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Cella ‚Door DÄMMERUNG

Symphonic Rock, SAOL/H'Art 9 Songs / VÖ: erschienen

3.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Der Anspruch: Die Lücke zwischen Mittelalter-Rock und Symphonic Metal kompetent zu schließen. Die Realität: Ein Klangbild, das teilweise Assoziationen zu Coronatus auf Helium heraufbeschwört. Vor allem, wenn die band-interne Sopranistin vollständig von der Leine gelassen wird.

Diverse Freilaufwarnungen gefällig? Wer Cella’Door also bei dem dezent überladenen Symphonic-Rocker ‘Augenblick’, der gefühlten Musical-Adaption ‘Das Ritual’ oder dem etwas konfusen Titelstück über den Weg läuft, ist quasi selbst schuld. Ansonsten ist bei dem gemischten Septett alles im moosgrünen Bereich und erinnert an Faun im Kriegs-Outfit (‘Nach der Schlacht’), gemäßigte Arkona-Seelenkrauler (‘Kojo No Tsuki’) oder sogar an ein individuell gestaltetes Soundtrack-Epos (‘Die Engel’).

Fazit: Falls die Label-Debütanten diese roten Fäden konsequent weiterspinnen und ihr Sound-Gewand noch etwas aufpolieren, stehen die Chancen für eine gleichberechtigte Anspruch/Realität-Koexistenz gar nicht mal so schlecht.

teilen
twittern
mailen
teilen
[Classic] Saitenhieb: "Was mir bei Konzerten auf den Sack geht"

Es gab und gibt schon immer Dinge, die einem den gepflegten Konzertgenuss ordentlich verhageln können. Als da wären: mieser Sound, schlechte Sicht, das Wetter, Bier zu teuer/zu warm, Band scheiße und so weiter und so fort. Alles Dinge, für die der Fan wenig bis nichts kann. In den letzten Jahren jedoch kommt es immer wieder vor, dass einen das Mit-Publikum irritiert bis verärgert. Nachdem sich Kollege Strater seinerzeit die kickboxenden "Söhne von Mr. Myagi" vorgeknöpft hat, widmen wir uns heute in unserer kleinen Reihe "Was mir bei Konzerten auf den Sack geht" zwei weiteren Spezies. (Die im übrigen nicht mal…
Weiterlesen
Zur Startseite