Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Corvus Corax Sverker Live

Mittelalter Rock, Behßmokum/Edel DVD, 11 Songs / VÖ: erschienen

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Aufgepasst, Trötenfreunde: Nachdem sich Corvus Corax im Jahr 2010 von ihrem Frontmann Teufel getrennt hatten, suchten sie gleich nach neuen Aufgaben und Projekten – und fanden dies nach dem Release von SVERKER (2011) in der Zusammenarbeit mit dem Trommler der Düsseldorfer Taiko-Akademie Wadokyo. Sprich: Tröten treffen auf jede Menge Bummbumm. Das Ergebnis konnten Fans auf dem Summer Breeze 2012 sowie dem niederländischen Castlefest erleben – und jetzt auf DVD.

Opulent, groß und bildgewaltig, doch auch unspannend. Das zeigen vor allem die Metalfans auf dem Summer Breeze: Wer zuckt, verliert. Weitaus lebendiger gehen die Besucher des Castlefests ab, auch wenn das Tageslicht viel von der Atmosphäre heraussaugt. Abgerundet wird das Paket mit Impressionen vom Fan-Treffen sowie dem Video zu ‘La Filha dou Ladre’. Für Audio-Freaks gibt es den Spaß natürlich auch im Package mit Live-CD. Dennoch: Nur für Fans geeignet.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die Metal-Videos der Woche vom 03.03.

In der ersten Märzwoche gibt es neues Material von Metallica, Powerwolf, Shores Of Null und Deathstars auf die Ohren.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lauschaffäre: Was ist eigentlich Pirate Metal?

Wer seinen Kalender ab und zu aufschlägt, entdeckt meistens nur die üblichen Feiertage von Neujahr über Pfingstmontag bis Silvester. Gut, in Deutschlands Hauptstadt dürfen Berliner*innen am Internationalen Frauentag (8. März) zu Hause bleiben. Dieser ist jedoch zweifellos mehr Signal, geradezu Antrieb für Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern, als Kuriosum. Zu den bizarren Feiertagen kommen wir schließlich jetzt: Bestimmt hat jede*r schon einmal vom Tag der Jogginghose gehört und sich am 21. Januar im ausgebeulten Lieblingsschlabberbeinkleid vor die Tür getraut. (Eben, was ist schon dabei?) Am 4. Juli feiern Menschen auf der ganzen Welt, aber hauptsächlich in den USA den „Brate Eier…
Weiterlesen
Zur Startseite