Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Darkwell MOLOCH

Dark Metal, Massacre/Soulfood (11 Songs / VÖ: 23.9.)

2/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Wann ist die Bezeichnung „Gothic Metal“ eigentlich zum Synonym für „sterbens-langweilig“ geworden? Und wie viel Schuld tragen Darkwell daran? Wir werden es wohl nie erfahren.

Was sich aber mit Sicherheit sagen lässt, ist, dass das dritte Album der Österreicher (nach Gründung, Besetzungswechsel, Auflösung, Reunion inklusive erneutem Besetzungswechsel) alles andere ist als eine Stunde voller Spaß und Spannung. Wenn das Schlagzeug ballert und die Gitarren aufheulen, kann man sich mit MOLOCH fast schon anfreunden, aber das dünne und absolut gefühlsbefreite Stimmchen von Sängerin Alexandra Pittracher macht jegliche Euphorie zunichte.

Dazu noch so viel Autotune, Keyboards, Dosenstreicher… Nee, einfach nee.


ÄHNLICHE KRITIKEN

WarioWare: Get It Together! (Nintendo Switch)

Wario ist zurück - und hat mit ‘WarioWare: Get It Together!’ eine ganze Wagenladung an neuen, witzigen Mikrospielen im Gepäck.

Gelly Break Deluxe (Nintendo Switch, PlayStation, Xbox, PC)

NEO: The World Ends With You (PlayStation 4, Nintendo Switch)

Fast eineinhalb Jahrzehnte nach ‘The World Ends With You’ folgt nun die lang erwartete Fortsetzung. Diese spinnt allerdings ihre ganz...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Hörprobe: So klingt 72 SEASONS von Metallica

METAL HAMMER durfte das neue Metallica-Album 72 SEASONS bereits vorab hören. Welche Ersteindrücke unsere vierköpfige Abordnung davontrug, lest ihr hier.

FEAR OF THE DARK: Track By Track des Iron Maiden-Meisterwerks

Am 11. Mai 2022 wird das einflussreiche Iron Maiden-Album FEAR OF THE DARK 30 Jahre alt. Wir ehren es mit einem Track By Track-Review.

Saitenhieb: Zwangsmaßnahmen

Sind eure Empfehlungen wirklich zu empfehlen? METAL HAMMER-Autor Thomas Sonder bluten die Ohren in der abgestandenen Hoffnung der Dauerschleife.

teilen
twittern
mailen
teilen
More Cowbell, Baby! – Diese Cowbell-Songs solltet ihr kennen

Die Cowbell (zu deutsch: Kuhglocke) schaffte es, sich von den Nacken zahlreicher Rinder, Ziegen und anderem Vieh zu lösen, und wurde zu einem festen Bestandteil vieler Drum-Kits der 60er- und 70er-, ja, auch 80er-Jahre. Doch glich ihr unverkennbares „Donk! Donk! Donk!“ eher einem perkussivem Sonderling – zumindest bis im April 2000 ein Sketch von und mit Will Ferrell in der Comedy-Show „Saturday Night Live“ lief, welcher der Cowbell zu plötzlicher Popularität verhalf. Darin verkörperte Christopher Walken den fiktiven Produzenten „The Bruce Dickinson“, der bei den Aufnahmen zu Blue Öyster Cults Hit ‘(Don't Fear) The Reaper’ nach mehr und mehr Cowbell…
Weiterlesen
Zur Startseite