Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Demon Incarnate Demon Incarnate

Hard Rock, FDA Rekotz/Soulfood

4/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

FDA Rekotz sind dafür bekannt, die besten Bands in Sachen Underground-Todesmetall aufzuspüren. Nun versucht sich die Kultschmiede abseits ihres beackerten Feldes – und veröffentlicht mit DEMON INCARNATE das Debüt einer gleichnamigen Hard Rock-Band aus dem Saarland. Allerdings zeigt sich, dass FDA beim Retro Rock mit deutlicher Siebziger-Schlagseite ein nicht ganz so untrügbares Gespür besitzen wie in puncto Death Metal. DEMON INCARNATE ist solide.

Schwere Riffs, starker Doom-Einfluss. Ein Hauch von Black Sabbath, eine Prise Blues dabei und eine Sängerin, die auf den Pfaden der vielen Hohepriesterinnen wandelt, die derzeit den Retrokult pflegen. Allerdings hinterlässt Lisa Healey nicht so viel Eindruck, wie es beispielsweise Alia O’Brien von Blood ­Ceremony tut. Demon Incarnate fehlt das Allein­stellungsmerkmal, um wirklich Geheimtipp sein zu können. Was wir hier hören, ist ein ambitioniertes Debüt mit Songs, die ebenso wenig wehtun wie in Trance versetzen.

Derlei Platten gibt es in dieser Form schlicht zu viele. Das Debüt versinkt im Sud der doomigen Mittelprächtigkeit – und wird höchstens von Genre-Fanatikern aus diesem herausgezogen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

WarioWare: Get It Together! (Nintendo Switch)

Wario ist zurück - und hat mit ‘WarioWare: Get It Together!’ eine ganze Wagenladung an neuen, witzigen Mikrospielen im Gepäck.

Gelly Break Deluxe (Nintendo Switch, PlayStation, Xbox, PC)

NEO: The World Ends With You (PlayStation 4, Nintendo Switch)

Fast eineinhalb Jahrzehnte nach ‘The World Ends With You’ folgt nun die lang erwartete Fortsetzung. Diese spinnt allerdings ihre ganz...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Hörprobe: So klingt 72 SEASONS von Metallica

METAL HAMMER durfte das neue Metallica-Album 72 SEASONS bereits vorab hören. Welche Ersteindrücke unsere vierköpfige Abordnung davontrug, lest ihr hier.

FEAR OF THE DARK: Track By Track des Iron Maiden-Meisterwerks

Am 11. Mai 2022 wird das einflussreiche Iron Maiden-Album FEAR OF THE DARK 30 Jahre alt. Wir ehren es mit einem Track By Track-Review.

Saitenhieb: Zwangsmaßnahmen

Sind eure Empfehlungen wirklich zu empfehlen? METAL HAMMER-Autor Thomas Sonder bluten die Ohren in der abgestandenen Hoffnung der Dauerschleife.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Lieblingsalben von Epica-Sängerin Simone Simons

Simone Simons bekommt von deutschem Schlager Hautausschlag und möchte gerne einmal mit Rammstein auf der Bühne stehen. Was die Epica-Sängerin sonst noch musikalisch durch ihr Leben begleitet, erzählt die elegante Holländerin locker und offen im Gespräch oben in der Galerie. --- Noch mehr dazu erfahrt ihr in unserer Januar-Ausgabe. Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 01/14“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden - alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft. --- Bestens…
Weiterlesen
Zur Startseite