Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Destruction Spiritual Genocide

Thrash Metal, Nuclear Blast/Warner 11 Songs / 41:22 Min. / 23.11.2012

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Label

Thrasher können sich im Jahr 2012 wahrlich nicht beschweren. Neben einigen interessanten Newcomern wie Mortillery haben vor allem die alten Hasen (Kreator, Testament, Overkill) starke Werke vorgelegt. Destruction wollen sich auch nicht lumpen lassen und schmettern uns mit SPIRITUAL GENOCIDE ebenfalls ein echtes Highlight ihrer Karriere entgegen.

So heftig wie schon lange nicht mehr knattern Hymnen wie ‘Cyanide’, ‘Riot Squad’ oder ‘Under Violent Sledge’ aus den Boxen. Dabei legen Marcel „Schmier“ Schirmer und Co., die auf dieser Scheibe einige Gitarrensoli von Evile-Klampfer Ol Drake verwurstet haben, trotzdem viel Wert auf Eingängigkeit. Nahezu jede Nummer wurde mit einem Refrain ausgestattet, der sofort im Gedächtnis kleben bleibt.

Man höre nur das aggressive ‘Renegades’, den coolen Groover ‘City Of Doom’ oder den absoluten Ohrwurm ‘To Dust You Will Decay’. Mit ‘Legacy Of The Past’ haben die Süddeutschen noch einen besonders starken Pfeil im Köcher, denn hier wird Schmier von Tom Angelripper (Sodom) und Gerre (Tankard) unterstützt. Achtet mal auf den Text, den die beiden jeweils zu singen haben.

Auf der limitierten Fassung findet sich zudem noch ein Stück mit der legendären RELEASE FROM AGONY-Besetzung sowie eine extrem coole Version von Saxons ‘Princess Of The Night’. Doch das ist letztlich nur der Zuckerguss auf einem Album, das selbst kritischste Fans überzeugen wird.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

METAL HAMMER präsentiert: Destruction

Die deutschen Kult-Thrasher Destruction kommen auf 40-Jahre-Geburtstagstournee durch Europa. Mit dabei haben sie Razor, Enforcer und Crisix.

Possessed haben laut Jeff Becerra den Death Metal erfunden

Jeff Becerra sprach aus, was in der Musikgeschichte längst als unumstößliches Faktum gehandelt wird: Possessed waren die erste Death Metal-Band.

Sodom über "Big Four Of German Thrash Metal"-Reunion

Sodom-Frontmann Thomas “Angelripper” Such äußert seinen Wunsch nach regelmäßigerer und intensiverer Zusammenarbeit der Big Four Of German Thrash Metal.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Ende des Crossover-Booms: Diese Nu-Metal-Bands müsst ihr kennen

Bereits in den 80er-Jahren kreuzten dreckige Punks fröhlich Schrammel-Gitarren mit Jazz- und Country-Elementen. Kurz blicken wir auf die Geburtsstunde des Crossover. Das Genre, das Rage Against The Machine und Body Count gebären soll, entwickelte sich schnell weiter. Fast ein komplettes Jahrzehnt später bewegte sich die junge Szene rasant auf einen regelrechten Boom zu – eine Flut an Crossover-Formationen schoss aus den Proberäumen. Bands wie die Red Hot Chili Peppers und Faith No More experimentierten schon seit ihrer Gründung mit stark unterschiedlichen Genres und verschmolzen Hardcore mit Artrock und Funk. Nach jahrelangen Proberaum-Sessions, Demo-Aufnahmen und Gigs in versifften besetzten Häusern feierten viele Crossover-Bands…
Weiterlesen
Zur Startseite