Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Doctor Who: Sechster Doktor – Volume 3 DVD-BOX

Science-Fiction, Pandastorm

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Soll es das gewesen sein? Mit der DVD-Box ‘Doctor Who: Sechster Doktor – Volume 3’ beendet Verleih Pandastorm Pictures vorerst seine Reihe klassischer ‘Doctor Who’-Episoden. Schade, wenn es dabei bliebe: Die bislang veröffentlichten Abenteuer des siebten und sechsten Doktors sowie des Jubiläums-Specials ‘Die Fünf Doktoren’ zeichneten sich durch liebevolle Zusammenstellung, Restauration und Ausstattung aus. Auch ‘Sechster Doktor – Volume 3’ bildet da keine Ausnahme!

Die 14 Episoden aus dem Jahr 1986 bilden das Finale für Doktor-Darsteller Colin Baker: Der Zeitreisende wird von seinem eigenen Volk vor Gericht gestellt, da er durch sein handeln die Gesetze von Raum und Zeit gebrochen und unschuldige Leben ausgelöscht haben soll. Zur Beweisführung führt der Hohe Rat der Time Lords Reisen aus der Vergangenheit und Zukunft des abenteuerlustigen Doktors an. Doch die wahren Beweggründe der Time Lords und des zwielichtigen Anklägers (im Original: Valeyard) kommen erst spät ans Licht.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im Jahr 1986 war es geradezu gewagt, eine komplette Staffel in einen übergreifenden Handlungsbogen einzuflechten. Ebenso fällt die für damalige Verhältnisse aufwendig gestaltete Eröffnungssequenz im Weltraum positiv aus dem Rahmen. Daran lässt sich ablesen, dass die ‘Doctor Who’-Macher der damals in straucheln geratenen Science Fiction-Serie neue Energie einhauchen wollten. Das gelingt zum großen Teil: Nach den eher lahmen Episoden auf ‘Sechster Doktor – Volume 2’ kann die langlebige BBC-Reihe hier wieder unterhalten und überraschen – wenn nach heutigen Standards und Sehgewohnheiten klar mit einigen zugedrückten Augen und Nostalgiepunkten.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wie von Pandastorm nicht anders gewohnt verstecken sich die fünf DVDs von ‘Doctor Who: Sechster Doktor – Volume 3’ (ab 29.7.2016 im Handel) in einer schön gestalteten Box inklusive aufwendigem Booklet (mit Insider-Infos, Produktionsnotizen und Interviews mit den Darstellern) und sind prall gefüllt mit Extras wie Interviews, Trailern, Making-Ofs und Specials zur 23. Staffel. Ob der Berliner Verleih eines Tages doch noch weitere Abenteuer des Doctors in unsere Zeit entführt? Zu Wünschen wäre es!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Scorn

Watchmen

Doctor Who – Die Matt Smith-Jahre: Der komplette Elfte Doktor


ÄHNLICHE ARTIKEL

Streitfall Gloryhammer: Stuss oder großes Epos?

Teile der METAL HAMMER-Redaktion streiten sich über RETURN TO THE KINGDOM OF FIFE: Bei dem neuen Gloryhammer-Album gehen die Meinungen auseinander.

Thunderflix: Streaming-Plattform bietet Metal-Inhalte

Für Metal-Content gibt es jetzt eine eigene Streaming-Plattform: Abonnenten können auf Thunderflix Filme, Dokumentationen und Konzerte online anschauen.

Arch Enemy: Die Coverartworks in der Übersicht

Vom ersten Album bis heute: Klickt euch durch die Album-, EP- und Live-Coverartworks der Melodic Death-Metaller Arch Enemy.

teilen
twittern
mailen
teilen
Hail And Kill: Alle Manowar-Alben in einer Rangliste

Platz 11: THE LORD OF STEEL Die ungeliebten Neuen - das elfte Manowar-Album von 2012 findet in der METAL HAMMER-Redaktion am wenigsten Anklang. Zudem gab es vor Release eine Kontroverse über das unfertige Cover und eine merkwürdige Release-Strategie Platz 10: GODS OF WAR Manowar-Album Nummer 10 aus dem Jahr 2007 landet auch auf Platz 10 - Klassiker-Material ist für viele Redakteure auf dieser Platte nicht zu finden. Platz 9: THE TRIUMPH OF STEEL Trotz - oder vielleicht auch gerade wegen - des epischen ‘Achilles, Agony and Ecstasy’ - Zyklus, der den gut die Hälfte des Albums einnimmt, landet THE TRIUMPH…
Weiterlesen
Zur Startseite