Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dragon Age 2

Electronic Arts 10. März 2011

6/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Electronic Arts

Ende 2009 präsentierte Biostar mit „Dragon Age: Origins“ einen Meilenstein in der Fantasy-Rollenspielgeschichte, noch nicht mal zwei Jahre später erschien mit „Dragon Age 2“ die düstere Fortsetzung.

Das Sequel findet parallel zum ersten Teil statt und verschlägt den Helden Hawke in die Stadt Kirkwall, wo der größte Teil der Geschichte stattfindet. Der Spieler hat hier die Möglichkeiten auf den Speicherständen des ersten Teils die Geschichte aufzubauen. Leider wurde aber bei der Vorgeschichte und Klassen- / Rassenwahl etwas abgespeckt. Nur noch eine Rasse statt der ehemals sechs steht zur Verfügung. Ebenso wurde das Kampfsystem und -Interface etwas vereinfacht, was für deutlich actionreichere Kämpfe sorgt, dem Taktiker aber missfallen wird. Am Design der Höhlen und mancher Gebiete fällt die kurze Entwicklungszeit dann noch deutlicher auf, manchmal metzelt man sich schlicht durch identische Dungeons.

Die Story und die Questsverläufe weisen dafür aber wieder eine extrem hohe Qualität auf. Zwar ist die Interaktion mit der Umgebung nicht mehr ganz so komplex wie beim Vorgänger, doch die Story fesselt durchgehend und animiert zum mehrmaligen durchspielen. Dafür sorgen auch die verschiedenen Handlungsstränge, die der Spieler durch seine eigene Reaktion beeinflussen kann.

„Dragon Age 2“ verteidigt zwar den Thron als Fantasy-Hoheit, kann den ersten Teil aber nicht übertrumpfen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Hogwarts Legacy

Steelrising

Final Fantasy 15 (PS4, Xbox One)

Final Fantasy ist eine der geschichtsträchtigsten Rollenspielreihen aus Japan – und auch die Entstehungsgeschichte von Final Fantasy 15 hat es...


ÄHNLICHE ARTIKEL

‘The Thaumaturge’: Erster Gameplay-Trailer

Das polnische Studio Fool's Theory hat ‘The Thaumaturge’ angekündigt. Zum düsteren Rollenspiel mit Fantasy-Elementen gibt es nun auch erste Gameplay-Szenen.

‘Lies Of P’: Neuer Trailer zum Pinocchio-Soulslike

Neowiz hat einen neuen Trailer zu ‘Lies Of P’ veröffentlicht. Dieser zeigt spannende Bilder aus der ‘Pinocchio’-Soulslike-Adapion.

‘Hogwarts Legacy’: Neue Veröffentlichungstermine

Bald geht es mit ‘Hogwarts Legacy’ in die ‘Harry Potter’-Welt! Zauber-Fans mit Last-Gen-Konsolen oder Nintendo Switch müssen sich allerdings gedulden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallische Frauen-Power

Die Liste der Bands mit weiblichen Musikern ist lang. Jetzt hat sich bild.de dem Thema angenommen und zeigt unter dem Motto „Von wegen Männersache“ den Online-Lesern „die heißesten Metal-Miezen“. Mit dabei sind Amaranthe Arch Enemy Equilibrium Doro Floor Jansen Deadlock Epica Evanscence Huntress Halestorm Krypteria Lacuna Coil Indica und einige mehr. Eine zugegebenermaßen schön anzusehende Galerie von Metal-Musikerinnen. Allerdings: Wir waren damit schneller.
Weiterlesen
Zur Startseite