Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dunderbeist Songs Of The Buried

Stoner Rock, Indie/EDEL 10 Songs / 33:19 Min.

3.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Label

Ich geb’s auf. Wie viele Runden SONGS OF THE BURIED, das neue Album von Dunderbeist, bereits bei mir gedreht hat – ich kann es nicht mehr zählen. Diese Norweger sind so verquer, dass ich mich in diesem konzeptlosen Labyrinth aus Einflüssen hilflos verlaufe.

In der einen Ecke lauert Stoner Rock mit Arschtritt-Attitüde, plötzlich fallen mich von hinten harte Shouts an, es gibt Vollgas, fast schon Geballer in Core-Manier, und dann doch wieder psychedelische Synthesizer. Mit dem Intro zu ‘Centuries’ sprengen Dunderbeist dann endgültig jeden Rahmen und fahren zarte Pianoklänge mit einer wirklich einlullenden Melodie auf, bevor das Chaos aus Grunge, Stoner, Metal und Progressive Rock das Ruder übernimmt. Das mag kompositorisch total toll und vielseitig sein, macht aber gar keinen Spaß beim Hören. Bitte, holt mich hier raus!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

„DOOM Eternal“ im Test: Einmal alles mit allem, bitte!

Der DOOM-Slayer ist zurück und muss die Erde von Dämonen und anderen Ausgeburten der Hölle befreien. Dass das jede Menge Spaß macht, beweist unser Test.

„Terminator: Resistance“ im Test: Widerstand ist zwecklos

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator: Resistance“ ist da leider keine Ausnahme.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER: Die Genre-Seiten

Liebe Headbanger, wie versprochen arbeiten wir auch nach dem Relaunch kräftig weiter an der Entwicklung von metal-hammer.de. Der erste weitere Schritt: Ab sofort führen wir Genre-Übersichten ein, in denen ihr einen kurzen historischen Abriss der jeweiligen Sparte sowie wichtige Bands und Archiv-Perlen der wichtigsten Alben findet. Und keine Sorge: sollte euer Lieblings-Genre noch nicht dabei sein, wird es sicher nachgeliefert, denn auch die Genre-Rubrik soll nach und nach erweitert werden. Zunächst hoffen wir aber, dass euch die neue Rubrik gefällt, ihr beim Stöbern auf alte Bekannte trefft und neue alte Lieblingsalben entdeckt. In diesem Sinne: Maximum Metal! Eure METAL HAMMER-Redaktion!
Weiterlesen
Zur Startseite