DVD

Paradise Lost 5 Stars
Draconian Times MMXI

Gothic Metal
2 DVDs / 144:46 Min. / 04.11.2011 - Century Media/EMI

Draconian Times MMXI Cover Paradise Lost Foto: Century Media/EMI Draconian Times MMXI Cover Paradise Lost So ein bisschen abgenutzt hat sich diese „Wir spielen eins unserer klassischen Alben live am Stück“-Nummer ja schon. Aber im Fall von Paradise Lost und DRACONIAN TIMES war das sicher etwas, was sich Heerscharen von zähneknirschend über die Jahre treuen Fans lange gewünscht haben, wenn man mal nur nach den Reaktionen auf die natürlich auch im regulären Live-Set noch vertretenen Juwelen von diesem Klassiker geht. Aufgenommen im Londonder The Forum am 1. April diesen Jahres, dokumentiert die anspruchsvoll produzierte Haupt-DVD die Realität 2011, zwischen Nostalgie und, na ja, distanzierter Routine. Sagen wir so: Wild abrockende Jugend sieht anders aus, und manche der aktuellen Arrangements wirken fast ein wenig ölig. Andererseits reden wir hier von einem Sack unsterblicher Songs und wollen nicht vergessen, dass die Herrschaften damals auch nicht wirklich eine Explosion auf der Bühne waren. Insofern: Macht schon Spaß, wobei das Bonusmaterial mal wieder bemerkenswert unsensationell ausfällt.

---

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Jetzt Juke testen!

Kommentare (1)
Draconian Times...

... war auch nicht viel mehr als ein zweiter und eher langweiliger Aufguss des Vorgängers "Icon".
Wer das live braucht, bitte, ich wäre mir der Icon sehr viel glücklicher.

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld

Sämtliche Kommentare müssen vor Erscheinen freigegeben werden.