Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Paradise Lost Draconian Times MMXI

Gothic Metal, Century Media/EMI 2 DVDs / 144:46 Min. / 04.11.2011

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Century Media/EMI

So ein bisschen abgenutzt hat sich diese „Wir spielen eins unserer klassischen Alben live am Stück“-Nummer ja schon. Aber im Fall von Paradise Lost und DRACONIAN TIMES war das sicher etwas, was sich Heerscharen von zähneknirschend über die Jahre treuen Fans lange gewünscht haben, wenn man mal nur nach den Reaktionen auf die natürlich auch im regulären Live-Set noch vertretenen Juwelen von diesem Klassiker geht. Aufgenommen im Londonder The Forum am 1. April diesen Jahres, dokumentiert die anspruchsvoll produzierte Haupt-DVD die Realität 2011, zwischen Nostalgie und, na ja, distanzierter Routine. Sagen wir so: Wild abrockende Jugend sieht anders aus, und manche der aktuellen Arrangements wirken fast ein wenig ölig. Andererseits reden wir hier von einem Sack unsterblicher Songs und wollen nicht vergessen, dass die Herrschaften damals auch nicht wirklich eine Explosion auf der Bühne waren. Insofern: Macht schon Spaß, wobei das Bonusmaterial mal wieder bemerkenswert unsensationell ausfällt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Paradise Lost :: Symphony For The Lost

Paradise Lost :: The Plague Within

Paradise Lost :: Tragic Illusion 25 (The Rarities)


ÄHNLICHE ARTIKEL

Fundstück: Vampir-Special der 90er

Im Rahmen unseres 40. Jubiläums begeben wir uns wieder einmal auf Zeitreise. Dieses Mal steuern wir das Jahr 1998 an - in dem im METAL HAMMER ein kurioses Special zum Thema Vampire erschien.

Wertschau: Paradise Lost

Wir schauen mit dem nötigen Abstand nach, was von der wilden Startphase der heutigen Elder Statesmen des Gothic Doom geblieben ist: Paradise Lost.

Paradise Lost arbeiten intensiv an neuem Album

Die Gothic-Metaller Paradise Lost arbeiten schon an ihrem nächsten Album. Sänger Nick Holmes erklärt, was ihm dabei wichtig ist.

teilen
twittern
mailen
teilen
Der METAL HAMMER Podcast – Folge 2

METAL HAMMER gibt es jetzt endlich auch zum Hören: Der METAL HAMMER Podcast versorgt euch ab sofort alle 14 Tage mit allem, was die Metal-Welt bewegt: Die frischesten Alben, die spannendsten Neuigkeiten, der ein oder andere Blick hinter die METAL HAMMER-Kulissen – und in jeder Episode ein stahlharter Gesprächspartner. Moderiert wird die schwermetallische Podcast-Reihe von Chefredakteur Thorsten "Zacke" Zahn und Redaktionsleiter Sebastian Kessler. Heute, am 11.12.2020, geht die zweite Folge des METAL HAMMER Podcast online. Perfekt passend begrüßen wir Blind Guardian-Sänger Hansi Kürsch als Talk-Gast, denn ebenfalls heute erscheint der umfangreiche Jubiläums-Rerelease des Blind Guardian-Albums IMAGINATIONS FROM THE OTHER SIDE.…
Weiterlesen
Zur Startseite