Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gojira The Flesh Alive

Death Metal, Mascot/Rough Trade 2 DVDs + CD / 248 Min. + 65 Min. / 08.06.2012

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Mascot/Rough Trade

Während uns die französischen Ausnahme-Frickler Gojira mit ihrem fantastischen neuen Album L’ENFANT SAUVAGE in Verzückung versetzen, schieben Mascot Records zur gleichen Zeit den verspäteten Live-Nachschlag zum Vorgänger THE WAY OF ALL FLESH (2008) hinterher. Natürlich würde nur ein Schelm dem Label rein kommerzielle Absichten hinter dieser Taktik unterstellen… Fans der Duplantier-Brüder können sich neben der einstündigen Live-CD an zwei professionell gefilmten Konzertmitschnitten aus Frankreich erfreuen.

Bild- und Tonqualität der Live-Aufnahmen gehen in Ordnung, und wer mag, kann auch zur Blu-Ray-Variante greifen. Dazu bietet die von der Band zum größten Teil selbst gefilmte Dokumentation der THE WAY OF ALL FLESH-Aufnahmesessions sowie der anschließenden Welt-Tournee einen Einblick in den Gojira-Alltag, der jedoch aufgrund der wackeligen Handkamera-Bilder ein eher anstrengendes Sehvergnügen bleibt. Diese Veröffentlichung ist wirklich nur etwas für steinharte Gojira-Fans.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Gojira :: Magma

Gojira :: L’Enfant Sauvage


ÄHNLICHE ARTIKEL

Hatebreed haben 2022 mit ihrer Tour der Umwelt schwer geschadet

Nach einer aktuellen Studie zeigt sich erneut, dass Tourneen nicht gut für die Umwelt sind. Dabei überrascht, welche Bands letztes Jahr am schädlichsten waren.

Gojira: „Wir waren Rednecks“

Laut Gojira-Drummer Mario Duplantier war das „Redneck“-Dasein (in diesem Falle: das Landleben) prägend für das heutige künstlerische Schaffen der Musiker.

Gojira wollen vor nächstem Album Energie tanken

Um einen mindestens ebenbürtigen Nachfolger von FORTITUDE (2021) an den Start zu bringen, müssen Gojira neue Kräfte sammeln, erklärt Joe Duplantier.

teilen
twittern
mailen
teilen
Doro: Im früheren Leben als Mann im Kerker gestorben

Man mag von Nahtod-Erlebnissen, Hypnoseerfahrungen und anderen grenzwertig spirituellen Begebenheiten ja halten was man will. Rockröhre Doro Pesch scheint jedenfalls Anhängerin solcher Theorien zu sein. “Ich glaube fest an Wiedergeburt”, so die die Düsseldorferin. Bereits letztes Jahr sprach sie in einem Interview mit Bild.de über ihren Glauben an ein Leben nach dem Tod. Jetzt ist sie mit der Spezialistin Ursula Demarmels noch einen Schritt weitergegangen: In einer professionellen Rückführung hat sie laut ihren Aussagen den Tod eines ihrer früheren Leben nochmals miterlebt. Dabei wird sie von einem Fernseh-Team von RTL begleitet. Hier ihre persönlichen Eindrücke der Rückführung: “Das war ein…
Weiterlesen
Zur Startseite