Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Saxon Heavy Metal Thunder – The Movie

Heavy Metal, UDR/EMI 2 DVDs / 122 + 107 Min.

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Eines ist die Doppel-DVD HEAVY METAL THUNDER – THE MOVIE auf jeden Fall: unglaublich umfangreich! Mit Originalaufnahmen, die zum Teil weit mehr als 30 Jahre zurückgehen. Mit Interviews, die aus heutiger Sicht geradezu anachronistisch wirken; mit Songs, deren Charme seinerzeit noch von Naivität und schraddeligen Produktionen gekennzeichnet war und Outfits, für die sich sogar britische Fußballer jener Jahre geschämt hätten (Dauerwelle und Oberlippenbart) erzählt diese Doppel-DVD die ungeschminkte Geschichte der englischen Kult-Band.

Als Zuschauer bekommt man schnell ein Gefühl dafür, wie viel Arbeit hinter dem (relativ wenigen) Glamour steckt und auch wie viele Entbehrungen Künstler in Kauf nehmen müssen, um ihre Musik zu etablieren. Namhafte Saxon-Kollegen und -Fans wie Motörheads Lemmy oder Danko Jones äußern sich ebenso wie Produzent Charlie Bauerfeind. Dies alles und noch viel mehr bekommt man hier zu sehen, und eigentlich fehlt es nur an einem: deutschen Untertiteln. Denn nicht nur Biffs Slang und Lemmys Genuschel dürften die meisten Zuschauer überfordern.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Rob Halford über die neuen Judas Priest-Singles

Rob Halford scheint sich durchaus Gedanken darüber zu machen, welche Songs vom neuen Judas Priest-Album als erste veröffentlicht werden.

Saxon: Biff Byford genießt es immer noch, auf Tour zu sein

Biff Byford von Saxon geht trotz langer Interkontinentalflüge noch liebend gerne auf Tour. Eine Konzertreise spende ihm Lebenskraft.

Rob Halford schwärmt von der Fan-Gemeinschaft im Metal

Rob Halford ist mittlerweile so etwas wie die Galionsfigur des Heavy Metal - kein Wunder, wenn man bedenkt, wie sehr er für die Musik und ihre Fans brennt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford schwärmt von der Fan-Gemeinschaft im Metal

Ein Metal-Konzert ist ein besonderes Ereignis Bei einem Auftritt in der Radiosendung Loudwire Nights teilte Rob Halford seine Gedanken über die Bedeutung der Verbindung seiner Band mit den Fans mit. Dabei bezog er sich insbesondere auf die Live-Auftritte von Judas Priest. „Wenn man Priest heute erlebt, ist es ein Ereignis, denn, wenn ich nicht völligen Unsinn rede, ist Judas Priest die langlebigste - ich wollte 'älteste' sagen, aber ich hasse dieses Wort - Metal-Band. Wir machen seit 50 Jahren Metal und sind immer noch aktiv und relevant. Wenn du also deine Lieblingsband, Judas Priest, live erlebst, ist es ein besonderes…
Weiterlesen
Zur Startseite