Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Scott Ian Sweating Words In Glasgow

Spoken Word, Megaforce/Caroline VÖ: 14.11.

3.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Anthrax-Gitarrist Scott Ian ist seit über 30 Jahren im Business unterwegs und hat in all diesen Jahren eine Menge lustiger und krasser Dinge erlebt. Seine besten Storys führte er 2013 im Rahmen der Spoken Word-Performance „Swearing Words“ in den Staaten und Europa auf – die Wacken-Gänger werden sich vielleicht daran erinnern.

Den Auftritt in Glasgow veröffentlicht der Saitenzwirbler nun auf DVD: Ian lästert über „junkie cunt“ Anthony Kiedis, erzählt, wie er mit Lemmy seinen ersten Whiskey trank und anschließend mit vollgeschissenen Hosen auf Promo-Tour ging, oder wie ihn Dimebag Darrell mal so richtig verarscht hat. Dabei wirft er zu jeder seiner Storys Illustrationen oder Fotos an die Wand (die man leider nur schlecht erkennen kann) und holt sich die geplanten Lacher ab. Den körperlichen Duktus hat er sich dabei offensichtlich bei Kollege Henry Rollins abgeschaut, dem absoluten King der Spoken Word-Performance.

Leider reicht Ian inhaltlich und humoristisch in keiner Phase an dieses Vorbild heran: Während man bei Rollins gebannt den spannenden und hintergründigen Storys lauscht und dabei förmlich an dessen Lippen klebt, sind Ians profane Erzählungen über die Geschichte von Anthrax und das Rockbiz generell nur mäßig interessant (vorgetragen). Nicht jede Musik-Ikone, die viel erlebt hat, ist ein begnadeter Entertainer und Geschichtenerzähler – selbst das Publikum scheint eher aus Höflichkeit zu lachen. Die Hard-Anthrax-Fans wird’s vermutlich nicht scheren.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Anthrax: Laut Frank Bello wird das neue Album härter

Anthrax lassen sich mit ihrem neuen Album wirklich Zeit. Frank Bello ist aber dennoch zuversichtlich, dass die neue Platte noch dieses Jahr erscheint.

Kreator, Anthrax & Testament kommen auf Tour

Das wird eines der Thrash-Ereignisse in diesem Konzertjahr: Kreator tun sich mit den US-Größen Anthrax und Testament zusammen.

Anthrax: Belladonna singt neues Album "zu gegebener Zeit" ein

Joey Belladonna bittet angesichts des neuen Anthrax-Studiowerkes noch um ein wenig Geduld. Es sei alles eine Frage der Terminkoordination.

teilen
twittern
mailen
teilen
Anthrax: Laut Frank Bello wird das neue Album härter

Fast alles im Kasten In einem Interview mit Rodney McG gab Anthrax-Bassist Frank Bello ein Update zu den Aufnahme-Sessions für das Nachfolgewerk zum 2016er-Album FOR ALL KINGS der Band. Er sagte: "Wir haben offiziell die Aufnahmen für Schlagzeug, Bass und das meiste an der Gitarre abgeschlossen, was großartig ist. Meine Bassspuren sind fertig, deshalb bin ich Grunde schon ziemlich zufrieden“, lacht der langjährige Bassist der Thrasher. „Im Moment fehlt eigentlich nur noch Joey Belladonnas Part. Er singt gerade sein sechstes oder siebtes Lied ein, also ist das auch sehr bald im Kasten. Jon Donais, der zweite Gitarrist von Anthrax, fängt…
Weiterlesen
Zur Startseite