Top-Themen
Toggle menu

Metal Hammer

Search

EDENBRIDGE Solitaire

Symphonic Metal, VÖ: 2.7.

5/ 7
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
von

Napalm/Edel (11 Songs / 52:49 Min.)

Die österreichische Band Edenbridge ist bereits bei ihrer letzten Platte MYEARTHDREAM auf den Geschmack an der Zusammenarbeit mit einem Orchester gekommen und verwirklicht diese wohlklingende Idee auch auf ihrem siebten Studioalbum SOLITAIRE mit Erfolg. Die Arrangements stammen von Band-Chef Arne „Lanvall“ Stockhammer persönlich, sodass das instrumentale Gesamtkunstwerk perfekt zum abwechslungsreichen Gesang von Frontfrau Sabine Edelsbacher und den Klängen der stimmungsvollen E-Gitarren passt. Locker-leicht und dennoch intensiv ergeben sich aus diesem Zusammenspiel elf Lieder mit treibenden Riffs und instrumentalem Bombast, die mal zum Träumen (‚Come Undone‘), mal zum Abrocken einladen.

Für letzteres geeignet ist vor allem der Song ‚Further Afield': Hier liefern sich Klassik und Metal einen tragisch anmutenden Wettstreit, der in mehreren packenden Gitarren-Soli gipfelt. Dank der gelungenen Mischung wird SOLITAIRE als melodisches, aber dennoch hartes Metal-Album bestimmt nicht nur eingeschworenen Fans von Edenbridge gefallen. Voraussetzung beim Testen des Albums: Laut hören!

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
Kommentieren