Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Equilibrium Erdentempel

Pagan Metal, Nuclear Blast/Warner 12 Songs / VÖ: erschienen

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: Equilibrium ERDENTEMPEL

Herzlich willkommen im ERDENTEMPEL! Da die pathetische Einstiegshymne ‘Was lange währt’ und das modifizierte WALDSCHREIN-Titelstück die Eingewöhnungsphase auf ein Minimum reduzieren, können wir baldmöglichst diverse Reise-Souvenirs bewundern.

Wie wäre es zum Beispiel mit dem schleppenden, orientalischen Stampfer ‘Karawane’, dem Reggae-Crossover ‘Heavy Chill’ oder dem soundtrack-artigen ‘Fluch der Karibik’-Mitbringsel ‘Wellengang’? Darauf einen schmackhaften Umtrunk! Der Irish Folk-Ohrwurm ‘Uns’rer Flöten Klang’ und die weißblaue Trinkkultur-Hommage ‘Wirtshaus Gaudi’ sorgen nämlich definitiv für Umsatzrekorde an den Festival-Zapfhähnen. Wer eher auf härteren Stoff steht, wird bei dem düsteren NDH-Rocker ‘Freiflug’ oder dem pechschwarzen Banger ‘Apokalypse’ fündig.

ERDENTEMPEL stellt nicht nur das kurzweiligste, sondern auch reifste Album der bajuwarischen Szene-Institution dar. Ein Werk, das für aufgeschlossene Genre-Anhänger zum Party-Album des Jahres mutieren dürfte.

Rund 100 aktuelle Reviews findet ihr in unserer Juni-Ausgabe.

Das Heft + Festivalkalender + Regenponcho + CD kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 7,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „ Einzelheft Metal Hammer 06/14“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Im Pit bei: Schrei!nachten 2023

Die Apokalyptischen Reiter, Equilibrium und Dominum waren im Dezember 2023 auf "Schrei!nachten"-Tour. Wir waren im Hamburger Grünspan mit dabei.

Die Metal-Videos der Woche vom 24.11.

Neuentdeckungen: Heute gibt es bloß eine abgespeckte Version der Videos der Woche – dafür ist der ein oder andere nennenswerte Geheimtipp mit dabei.

METAL HAMMER präsentiert: Schrei!Nachten 2023

Die Apokalyptischen Reiter feiern Weihnachten 2023 als Fest der Geburt und des unbeugsamen Geistes, der gegen alle Widrigkeiten anschreit!

teilen
twittern
mailen
teilen
Symphonic Metal: Mehr als Orchestergedudel

Stil Wie es der Name schon sagt, handelt es sich bei Symphonic Metal um eine Kombination aus Metal und symphonischen, klassischen Bausteinen, die einen opulenten Charakter aufweisen, weshalb auch häufig Parallelen zu Filmmusik gezogen werden. Typischerweise gehen harte Riffs und Drums eine Symbiose mit orchestralen und opernhaften Elementen ein. Zumeist finden sich klassische Streich- und Blasinstrumente sowie Klavierspiel. Da dies bei Live-Auftritten nicht immer realisierbar ist, wird dort häufig auf Keyboard oder Playback zurückgegriffen. Ebenfalls typisch, jedoch nicht zwingend im Repertoire, sind Chöre und Operngesang – oftmals weibliche Sopranstimmen. Einen Kontrast dazu bilden Duettformationen mit tieferen männlichen Stimmen, bis hin…
Weiterlesen
Zur Startseite