Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Excrementory Grindfuckers VORSPRUNG DURCH HEKTIK

Grindcore, www.grindfuckers.de (23 Songs / VÖ: erschienen)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Es hat auch sein Gutes, das Schlechte dieser Welt: Sonst sähe es mit Ideenfutter für die Grindfuckers nämlich böse aus. Doch in dieser Hinsicht müssen wir uns wahrlich keine Sorgen machen – und so strotzt auch VORSPRUNG DURCH HEKTIK vor wundervollen Texten, die (so sie denn eine Chance bekommen, durch die instrumentale Stahlwand zu brechen) uns ein zähnefletschendes Grinsen ins Gesicht zaubern.

Eingebettet sind Herrlichkeiten wie ‘Sex mit dir’ in gewohnt unberechenbare Song-Konstruktionen, die weder vor Humppa, Schlager noch Finsterfrost-Metal haltmachen. Einzelne Höhepunkte rauszupicken, ist daher schwierig, da sowohl eine Humor- als auch Sound-Vorliebe-Frage.

Meine persönlichen Favoriten: das episch-massakrierende ‘Blutwut’ und die tanzbare Priest-Blast-Hymne ‘Helden brauchen kein Trinkgeld’, die sowohl das Hirn aktivieren als auch akutes Nackenzuckungsverlangen auslösen. Wir lechzen nach einer Live-Begegnung mit dem güldenen Panzer – und, nein, liebe Grindfuckers, wir haben dabei garantiert keine Zeit für Selfies, versprochen!


ÄHNLICHE KRITIKEN

WarioWare: Get It Together! (Nintendo Switch)

Wario ist zurück - und hat mit ‘WarioWare: Get It Together!’ eine ganze Wagenladung an neuen, witzigen Mikrospielen im Gepäck.

Gelly Break Deluxe (Nintendo Switch, PlayStation, Xbox, PC)

NEO: The World Ends With You (PlayStation 4, Nintendo Switch)

Fast eineinhalb Jahrzehnte nach ‘The World Ends With You’ folgt nun die lang erwartete Fortsetzung. Diese spinnt allerdings ihre ganz...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Hörprobe: So klingt 72 SEASONS von Metallica

METAL HAMMER durfte das neue Metallica-Album 72 SEASONS bereits vorab hören. Welche Ersteindrücke unsere vierköpfige Abordnung davontrug, lest ihr hier.

FEAR OF THE DARK: Track By Track des Iron Maiden-Meisterwerks

Am 11. Mai 2022 wird das einflussreiche Iron Maiden-Album FEAR OF THE DARK 30 Jahre alt. Wir ehren es mit einem Track By Track-Review.

Saitenhieb: Zwangsmaßnahmen

Sind eure Empfehlungen wirklich zu empfehlen? METAL HAMMER-Autor Thomas Sonder bluten die Ohren in der abgestandenen Hoffnung der Dauerschleife.

teilen
twittern
mailen
teilen
Auf der METAL HAMMER-Couch mit: Parkway Drive-Gitarrist Jeff Ling

Mit PARKWAY DRIVE hat JEFF LING ein Level erreicht, das jede Vorstellung sprengt. Verdient hätten sie das nicht, sinniert der Songwriter und Gitarrist aus dem südostaustralischen Ort Byron Bay auf unserer Couch. Wann hast du entschieden, dass du Musiker werden willst – und warum? Als unser Album KILLING WITH A SMILE (2005) so viel Aufmerksamkeit bekam. Auf der Tour dazu haben wir zum ersten Mal nach drei Jahren auf der Straße Geld verdient. Wolltest du schon mal deine Musik an den Nagel hängen und einen „richtigen“ Job ergreifen? Jeder in Parkway Drive denkt realistisch. Wir verdienen den Status nicht, den…
Weiterlesen
Zur Startseite