Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Feuerschwanz 10 JAHRE FEUERSCHWANZ – LIVE

Mittelalter-Rock, F.A.M.E./Sony 130 Min./ VÖ: erschienen

5.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Met, Miezen und eine durchgeknallte Anhängerschar gehören zu Feuerschwanz wie Helene Fischer in die Träume diverser Frührentner. Das große Problem: Auf den Studioalben ist leider kein Platz für derartige Alleinstellungsmerkmale. Die Lösung: Eine Live-DVD muss her! Und welcher Anlass eignet sich für dieses audiovisuelle Integrationsprojekt besser als das zehnte Band-Jubiläum? Eben!

So präsentiert sich das ausverkaufte E-Werk in bester Heimspielstimmung, die Gästeliste von Vito C. (J.B.O.) bis Thomas Lindner (Schandmaul) prominent besetzt, und des Hauptmanns wilder Haufen in einer Spiellaune, die kaum Grenzen kennt. Zwar hätte das Endergebnis noch eine Kamera mehr oder eine offensivere Mikroabmischung vertragen – einige interessante Blickwinkel sowie die hervorragende Publikumsinteraktion sorgen aber dennoch für wohliges „Mittendrin statt nur dabei“-Gefühl.

Weitere Hauptdarsteller: Einige fast band-historische Insider-Überraschungen und ein mit unzähligen Gimmicks verfeinertes Best-of-Programm der simpel gestrickten Gassenhauer. Da dem niemals endenden Gelage noch eine Audio-CD und der Downloadcode für ein Feuerschwanz-Hörspiel (!) beiliegen, kann dieses All-Inclusive-Paket ohne Spielmanns­tränen an jedes Fan-Herz gelegt werden.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Feuerschwanz :: Sex is Muss

Tanzwut :: FREITAG DER 13.

Feuerschwanz :: Auf's Leben


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die besten Folk-/Pagan-/Viking-/Mittelalter-Alben 2023

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

Feuerschwanz erneut auf Platz 1

Das neue Feuerschwanz-Studioalbum FEGEFEUER ist das zweite Nummer 1-Album der Band in Folge nach MEMENTO MORI (2021) .

Die Metal-Videos der Woche vom 07.07.

Neue Videoclips gibt es diese Woche von unter anderem Lord Of The Lost, Feuerschwanz und Chris Boltendahl's Steelhammer.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal-Weihnacht: Die schönsten hässlichsten Band-Winterpullover

Weihnachten: Die Zeit von Spekulatius, Zimt - und natürlich den hässlichen Weihnachts-Pullovern! Pantera sind offensichtlich derart begeistert von ihren speziellen Klamotten, dass es eine neue Kollektion gibt: https://twitter.com/Pantera/status/1062795511936286720 Weihnachtspullover von Slayer, Iron Maiden, Pantera, Metallica u.v.a. Nicht schön aber doch irgendwie besonders - das trifft wohl auf die meisten Designs diverser Metal-Weihnachts-Pullover zu. Metal und Weihnachten geht gar nicht, sagen die einen, eine nette Geschenkidee nennen es die anderen. Da wir nicht wollen, dass ihr euch blamiert, bieten wir keine Bestell-Links an ;-)
Weiterlesen
Zur Startseite