Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Feuerschwanz Auf’s Leben

Mittelalter Rock, F.A.M.E./Sony 13 Songs / VÖ: 19.09.2014

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

In der Genre-Titulierung eines Feuerschwanz-Albums steht tatsächlich nichts von „Comedy“, sondern stattdessen die vier mächtigen Buchstaben „R O C K“? Kaum zu glauben! Schon gar nicht, dass diese ernste Seite dem Chaos-Haufen ganz wunderbar zu Gesicht steht. Als unüberhörbares Vorbild dienen dabei erneut die Münchener Szeneveteranen Schandmaul. So klingt ‘Herz im Sturm’ wie eine ‘Der letzte Tanz’-/‘Lichtblick’-Symbiose, der keltische Seelenkrauler ‘Auf Wiederseh’n’ nach dem UNENDLICH-Kleinod ‘Euch zum Geleit’, und das Titelstück wie ein sarkastischer Ohrwurm, den sich die Genre-Könige für ihre nächste Single-B-Seite aufgespart haben. Die Mittelalterwelt könnte so schön sein, wenn sich mit Fremdschämkandidaten wie der Rammstein-Hommage ‘Mann aus Metall’ oder dem gefühlten J.B.O.-Rip-off ‘Hans’ nicht auch der zweifelhafte Humor alter Tage auf AUF’S LEBEN! geschmuggelt hätte. Was gegen den geringen Anteil besagter Fehltritte hilft? Die Antwort geben Feuerschwanz mit ‘Blöde Frage, Saufgelage’ höchstpersönlich. Klar? Weiterrocken!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Die besten Folk-/Pagan-/Viking-/Mittelalter-Alben 2023

Den kompletten ultimativen Jahresrockblick gibt es brandheiß und druckfrisch in der aktuellen METAL HAMMER-Januarausgabe!

Feuerschwanz erneut auf Platz 1

Das neue Feuerschwanz-Studioalbum FEGEFEUER ist das zweite Nummer 1-Album der Band in Folge nach MEMENTO MORI (2021) .

Die Metal-Videos der Woche vom 07.07.

Neue Videoclips gibt es diese Woche von unter anderem Lord Of The Lost, Feuerschwanz und Chris Boltendahl's Steelhammer.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die zwanzig besten Metal-Bands mit Frauengesang

Nightwish und Cerebral Bore. Within Temptation und Iwrestledabearonce oder Amaranthe. Metal- und Rock-Bands mit Frauengesang gibt es so viele wie metallische Spielarten. Um ein wenig Übersicht in die Metal-Mischung aus Death, Heavy, Symphonic und Core zu bringen, stellen wir euch die 20 besten Female Fronted Metal-Bands vor. Klickt euch oben in der Galerie durch die 20 besten Metal-Bands mit Frauengesang und hört sie in unserer Playlist probe:   Wie gefällt euch unsere (sicher nicht in Stein gemeißelte) Auswahl, wen haben wir eurer Meinung nach vergessen? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook oder Twitter!
Weiterlesen
Zur Startseite