Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

300: Rise Of An Empire Action

Warner Bros. Länge: 102 Min./ Kinostart: 06.03.2014

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Epische Schlachten, 3D-Blut, das dem Zuschauer um die Ohren prescht, kräftige Kerle und heiße Ladys: Das, was ‚300: Rise Of An Empire‘ auf die Leinwand bringt, dürfte sogar Joey DeMaio und sein Gefolge beeindrucken.

Ein erstklassiges Sequel, in dem der Schauplatz von den Thermopylen zu den Seeschlachten von Artemision und Salamis verlegt wird und teilweise parallel zur Story des Vorgängers ‘300’ stattfindet.

Nachdem der athenische Feldherr Themistokles (Sullivan Stapleton) zehn Jahre vor den Ereignissen von ‚300‘ in einer Schlacht den persischen König Dareios vor den Augen seines (noch) menschlichen Sohnes Xerxes (Rodrigo Santoro) so schwer verletzt, dass dieser infolge seiner Verletzungen stirbt, ist Xerxes zunächst am Boden zerstört.

Doch die äußerst reizvolle und genau so reizbare Admiralin Artemisia (Eva Green) – eine Griechin, deren Familie von ihren Landsleuten getötet wurde und sie versklavt hatte – schwört Xerxes mit List auf Rache ein.

Durch eine mystische Reise wird Xerxes zum Gottkönig – denn nach den letzten Worten seines Vaters ist es nur Göttern möglich, die Griechen zu besiegen. Während Xerxes die Heere gegen Leonidas und seine 300 Spartiaten anführt, kämpft Artemisia zur See gegen Themistokles, der von einem vereinigten Griechenland träumt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Durch den Tod Leonidas‘ kann er die eigensinnigen Spartaner dazu bewegen, mit ihm in die Schlacht zu ziehen, um mit vereinten Kräften gegen die persische Übermacht anzutreten.

Für die Fortsetzung von ‚300‘ hat Zack Snyder den Regiestuhl an Noam Murro (Smart People) abgetreten, der Frank Millers Comic im bekannten visuellen Stil seines Vorgängers‘ zum Leben erweckt. Neben den bereits geläufigen Gesichtern von Xerxes, Ephialtes (Andrew Tiernan) und Königin Gorgo (Lena Headey) sind die Hauptakteure Themistokles und vor allem Artemisia sowohl mit charismatischen Darstellern überzeugend be- als auch in Szene gesetzt.

Zwar verzichtet ‚300: Rise Of An Empire‘ auf die markigen Sprüche seines Vorgängers und büßt den trotzigen Humor der Spartiaten ein, sorgt jedoch mit Bildgewalt für astreines Entertainment und schreit nach einem dritten Teil. A-hu!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Call of Duty: Modern Warfare 3

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction


ÄHNLICHE ARTIKEL

Ghost teasern ihren Kinofilm an

Der Konzertfilm von Ghost soll in Bälde weltweit in die Kinos kommen. Die Band um Tobias Forge hat hierzu einen ersten Trailer veröffentlicht.

M. Shadows über technologische Entwicklungen

Avenged Sevenfolds M. Shadows hat seine Meinung zu Kunst im Hinblick auf technologische Fortschritte geteilt – und dabei überraschend Spotify verteidigt.

AC/DC: Hauptdarsteller für Film über Bon Scott steht fest

Beim Filmvorhaben über die 1980 verstorbene AC/DC-Legende Bon Scott gibt es Fortschritte: Die Produktionsfirmen vermelden den Hauptdarsteller.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ghost teasern ihren Kinofilm an

Das jüngste Projekt von Ghost ist bekanntlich eine Art Konzertfilm. Die Arbeiten an dem Streifen scheinen mittlerweile recht weit fortgeschritten zu sein. Denn Band-Mastermind Tobias Forge und Co. haben gerade ein erstes Teaser-Video in den Sozialen Medien dazu gepostet (siehe unten). In dem rund 30 Sekunden langen Clip heißt es, der noch unbetitelte Film soll "bald weltweit in die Kinos kommen". Gestresster Projektmanager Das Live-Material für den Konzertfilm haben Ghost im September 2023 bei zwei Shows im Forum im kalifornischen Inglewood aufzeichnen lassen. Die Zuschauer durften hierbei keine elektronischen Geräte mit in die Location nehmen. Handys und Smartwatches mussten die…
Weiterlesen
Zur Startseite