Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

3 Days To Kill Action/Komödie

Universum Film 117 Minuten / Kinostart 08.05.2014

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: 3 Days To Kill

Wilde Schießereien, rasante Verfolgungsjagden und unschöne Foltermethoden gepaart mit dem ganz normalen Familienwahnsinn, den man als Vater einer pubertierenden Tochter nun einmal so hat: In ‚3 Days To Kill‘ kombiniert Regisseur McG die Genres Agententhriller mit Familienkomödie. So verwebt der Film gekonnt zwei unterschiedliche Storylines – und deren Härte beziehungsweise Humor ergänzen den jeweils anderen Erzählstrang.

Ethan Renner (Kevin Costner) ist knallharter Secret Service-Agent, tötet ohne mit der Wimper zu zucken seine Zielpersonen und schreckt auch vor Folter nicht zurück: Er hat seinen Job als Geheimagent und staatlich geprüfter Killer immer über seine Familie gestellt. Nachdem er jedoch während eines Einsatzes zusammenbricht und im Krankenhaus erfährt, dass er todkrank ist, entschließt er sich, seinen Beruf an den Nagel zu hängen und seine verbleibende Zeit mit seiner Tochter Zooey (Hailee Steinfeld) zu verbringen. Widerwillig lässt ihn seine Ex-Frau (Connie Nielsen) auf Zooey aufpassen, während sie für drei Tage auf eine Geschäftsreise muss. Doch die wunderschöne, aber skrupellose Agentin Vivi Delay (Amber Heard) hat andere Pläne mit ihm.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Sie bietet ihm ein teures, experimentelles Medikament an, das sein Leben retten könnte – im Gegenzug soll er für sie das tun, was er am besten kann: Terroristen aufspüren und eliminieren. Doch die Flausen seiner Tochter, eine Großamilie, die seine Pariser Wohnung unaufgefordert in Beschlag genommen hat und seine Krankheit machen seinen Auftrag ungewohnt schwer. Um zu überleben und die Beziehung zu seiner Tochter nicht endgültig zu zerstören bleibt jedoch ihm nichts anderes übrig, als beides gleichzeitig zu managen: Terroristen jagen und auf seine Tochter aufpassen.

Ob man mit 59 Jahren immer noch im aktiven Dienst als Geheimagent eingesetzt wird, sei mal dahingestellt: Kevin Costner legt in den teils harten Actionsequenzen dennoch einen überzeugenden Auftritt hin und auch der Humor kommt in ‚3 Days To Kill‘ nicht zu kurz. Lediglich Renners Gegenspieler wirken ein wenig farblos, die Figur Vivi scheint aus James Bond-Filmen (der 90er) entliehen zu sein – und Renners obligatorische Ohnmachtsanfälle bei brenzligen Situationen wirken auf Dauer ermüdend und unkreativ. Kein absolutes Must-See-Kino, aber durchaus kurzweilige Unterhaltung!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Call of Duty: Modern Warfare 3

Star Trek: Beyond :: Science-Fiction

Stolz und Vorurteil & Zombies :: Komödie

England, 1811. Vornehme Damen, die in feinster Manier Zombies abschlachten. Hier finden keine Teekränzchen statt – die Bennet Schwestern sitzen...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Ghost teasern ihren Kinofilm an

Der Konzertfilm von Ghost soll in Bälde weltweit in die Kinos kommen. Die Band um Tobias Forge hat hierzu einen ersten Trailer veröffentlicht.

M. Shadows über technologische Entwicklungen

Avenged Sevenfolds M. Shadows hat seine Meinung zu Kunst im Hinblick auf technologische Fortschritte geteilt – und dabei überraschend Spotify verteidigt.

AC/DC: Hauptdarsteller für Film über Bon Scott steht fest

Beim Filmvorhaben über die 1980 verstorbene AC/DC-Legende Bon Scott gibt es Fortschritte: Die Produktionsfirmen vermelden den Hauptdarsteller.

teilen
twittern
mailen
teilen
M. Shadows über technologische Entwicklungen

Wieder hat sich ein Musiker zum Streaming-Giganten Spotify geäußert. Dieses Mal teilte Avenged Sevenfold-Frontmann M. Shadows seine Erfahrungen und Meinungen. Musiker will mit der Zeit gehen Ein Gespräch des Sängers mit dem „Locales Only“-Podcast drehte sich unter anderem um technologische Entwicklungen. M. Shadows gab an, zugunsten seiner Band mit der Zeit gehen zu wollen und Innovation zu schätzen. Dennoch sei er hin und wieder verärgert darüber, wie Kunst eingeschränkt werde. „Wir drücken uns künstlerisch aus, explodieren künstlerisch, sind auf unseren Alben, wie wir uns eben präsentieren wollen. Doch die Grenzen des Kommerzes und die Art und Weise, wie sich die…
Weiterlesen
Zur Startseite