Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Five Finger Death Punch WAR IS THE ANSWER

teilen
twittern
mailen
teilen
von

Es ist ein mehr als schlechtes Zeichen, wenn eine Coverversion die herausragende Komposition eines Albums darstellt. Das mag im Pop kurzfristigen Erfolg versprechen, im Metal ist das eher ein Unding – so geschehen auf dem zweiten Five Finger Death Punch-Album WAR IS THE ANSWER.

Ich empfehle jedem – wirklich jedem – Rock- und Metal-Fan, sich das Bad Company-Cover ‚Bad Company‘ reinzuziehen. Wie die Kalifornier dieses Klassiker von 1974 interpretieren und ihm eine eigene Identität vermitteln, ist mehr als außergewöhnlich. Einer der besten Cover der zurückliegenden Jahre – sieben Punkte. Kommen wir zum Rest, kommen wir zu absoluter Durchschnittsware. Der Band gelingt es nicht einmal, den Spielregeln des modernen US-Metal zu entrinnen. Vor allem die harten Passagen strotzen vor Einfallslosigkeit bezüglich Riff und Rhythmus.

Dabei hätte die Band mit Ivan ‚Ghost‚ Moody einen Sänger parat, der in der normalen Singstimme zweifelsohne Gänsehaut erzeugen kann – doch er bekommt leider nicht oft die Gelegenheit dazu. In dieser Liga sind Disturbed oder Mudvayne kreativ noch Meilen voraus – aber ‚Bad Company‘ ist Wahnsinn…

Matthias Weckmann

Diese und viele weitere Rezensionen gibt es in der November-Ausgabe des METAL HAMMER.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Five Finger Death Punch :: Got Your Six

Five Finger Death Punch :: The Wrong Side Of Heaven And The Righteous Side Of Hell, Volume 2

Five Finger Death Punch :: The Wrong Side Of Heaven And The Righteous Side Of Hell, Volume 1


ÄHNLICHE ARTIKEL

METAL HAMMER präsentiert: Five Finger Death Punch

Five Finger Death Punch kündigen UK/Europa-Tournee für Sommer 2024 an. Arena-Shows in Hannover, Frankfurt, Oberhausen und zusätzlich Stuttgart bestätigt.

Zoltán Báthory erwirbt Anteile an US-Ringerverband

Five Finger Death Punch-Metaller Zoltán Báthory vertieft seine Jiu Jitsu-Leidenschaft mit der Beteiligung an der Professional Grappling Federation.

Paul Rodgers erlitt mehrere Schlaganfälle

Der frühere Free- und aktuelle Bad Company-Sänger Paul Rodgers erlitt in den vergangenen Jahren mehrere Schlaganfälle, wie er in einem Interview berichtete.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zoltán Báthory erwirbt Anteile an US-Ringerverband

Five Finger Death Punch-Gitarrist Zoltán Báthory hat bekanntlich ein Faible für Jiu Jitsu. Nicht nur war der 46-Jährige schon bei diversen Wettkämpfen erfolgreich, nun steigt der Musiker auch bei einer Ringervereinigung ein. So hat der Dreadlock-Träger Anteile an der Professional Grappling Federation (PGF) erworben. Die mittlerweile sechste Saison des Verbands startet am 21. April 2024. Das Preisgeld beläuft sich dabei zum ersten Mal auf 100.000 US-Dollar. Weiterentwicklung Neben Zoltán Báthory steigt noch ein weiterer Player bei der Professional Grappling Federation ein: Heather Grace Gracie, die Präsidentin von Gracie Fight Management und Enkelin von Carlos Gracie. Letzterer ist einer der Gründerväter…
Weiterlesen
Zur Startseite