Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Freedom Call Beyond

Power Metal, Steamhammer / SPV 14 Songs

4.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Während die klebrige Zuckerwatte des vergangenen Albums LAND OF THE CRIMSON DAWN (2012) erst kürzlich operativ aus den Gebissen der Fan-Schar entfernt werden konnte, trumpfen die Happy-Metaller von Freedom Call zu Beginn ihrer neuesten Süßspeise BEYOND ungewohnt zahnfreundlich auf. Natürlich süß (was sonst?), aber irgendwie auch lecker.

So muss Drachentöter-Metal klingen! Doch aus der anfänglichen Euphorie (‘Knights Of Taragon’) wird schnell Beliebigkeit, obwohl ‘Come On Home’ trotz Fremdschäm-Lyrics nach zehn Bieren auch von jedem noch so adretten Intellekt-Metaller mitgegrölt werden wird. Doch hinten raus geht dem Album etwas die Puste aus – oder doch nur dem Hörer?

Songs wie ‘Journey Into Wonderland’ (Plaste-Fanfaren, ernsthaft?) oder ‘Colours Of Freedom’ sind prima Power Metal-Nummern, die aber leider in der Masse untergehen. Schade. 14 Songs sind einfach zu viel.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

METAL HAMMER Podcast Folge 79 mit Accept

In Norwegen brennt eine (Black) Metal-Kultstätte. Bruce Dickinson begeistert mit seiner Solo-Setlist. Accept im Interview. Neue Alben von My Dying Bride, In Vain u.a.

Metal im TV: arte zeigt Kiss Rocks Vegas-Konzertausschnitte

Zum 40. Jubiläum der Kult-Band Kiss gab die Band im Jahr 2014 gleich neun Live-Darbietungen in Las Vegas zum Besten. arte zeigt die Highlights.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER Podcast Folge 79 mit Accept

Back In Black – das Metal-Update Ein Brand in Oslo erschreckt die Metal-Szene: Die Räumlichkeiten, in welchen der Plattenladen Neseblod Records seit ein paar Jahren agierte, gelten als Geburts-, Kult- und Pilgerstätte des norwegischen Black Metal. Wie schlimm war das Feuer? Bruce Dickinson hat die ersten Konzerte seiner Tournee zu THE MANDRAKE PROJECT absolviert. Mit der Setlist wird offenbar noch experimentiert – wir gucken auf die Höhepunkte und Geheimtipps und mutmaßen, was uns bei den Shows in Deutschland erwartet. Steel Meets Steel – neue Alben im Härtetest Das Podcast-Duo nimmt sich diesmal diese neu erscheinenden Metal-Alben vor: Dool THE SHAPE…
Weiterlesen
Zur Startseite