Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ghost Infestissumam

Hard Rock, Universal 10 Songs / 48:03 Min. / 19.04.2013

6.0/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von
Foto: METAL HAMMER

Normalerweise erbreche ich mich umgehend, sobald mir der Begriff „okkult“ begegnet. Aber Ghost B.C. sind eben nicht The Devil’s Blood, sondern gehen mit ihrem Image sehr viel lockerer um – nicht nur inhaltlich, sondern vor allem auch musikalisch.

Anstatt die Hexe Klavi-Klack zu imitieren, laden die Schweden erneut zu einer bemerkenswert unaufgeregten Reise durch die Sechziger und Siebziger Jahre ein. Es orgelt sogar noch mehr als auf OPUS EPONYMOUS, zudem haben die Song-Übergänge noch an klebriger Prägnanz hinzugewonnen. INFESTISSUMAM erhebt gar nicht erst den Anspruch, den Hörer irgendwie herausfordern zu wollen.

Stattdessen rollen Ghost B.C. ihren blutroten Teppich aus und umschmeicheln das Publikum vom ersten bis zum letzten Ton mit fantastischen Melodien (und Soli), die auf einem satten instrumentalen Fundament fußen. Der Klang ist noch eine Spur klarer als auf dem Vorgänger, und die schüchterne Düsternis macht auf INFESTISSUMAM den Harmonien jederzeit bereitwillig Platz.

Die leicht skurrilen Elemente sorgen dennoch dafür, dass Ghost B.C. weiterhin ein bunter Farbtupfer in der Musikszene sind. Manche Stelle könnte gar einen ‘Miss Marple’-Streifen untermalen. Das nenne ich mal wirklich okkult…

Heiß oder Scheiß? Ghost B.C. spalten mit INFESTISSUMAM die METAL HAMMER-Redaktion und wird zum Streitfall unserer Mai-Ausgabe.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Ghost legen offenbar Dildo-Set neu auf

Ghost bringen einen ganz speziellen Merchandise-Artikel, der vor zehn Jahren schon einmal die Herzen höher schlagen ließ, wieder auf den Markt.

Streitfall Gloryhammer: Stuss oder großes Epos?

Teile der METAL HAMMER-Redaktion streiten sich über RETURN TO THE KINGDOM OF FIFE: Bei dem neuen Gloryhammer-Album gehen die Meinungen auseinander.

Die Metal-Alben der Woche vom 13.05. mit Visions Of Atlantis, Misery Index u.a.

Die wichtigsten Metal-Neuerscheinungen der Woche vom 13.05. in der Übersicht – diesmal mit unter anderem Master Boot Record und Jungle Rot.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die zwanzig besten Metal-Bands mit Frauengesang

 
Weiterlesen
Zur Startseite