Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gold Image

Heavy Rock, VÁN/Soulfood (10 Songs / VÖ: 23.10.)

5/ 7
teilen
twittern
mailen
teilen
von

Es ist eine Kunst, das Schöne mit dem Finsteren zu vereinen, ohne dabei einem von beiden seine Kraft zu nehmen. Seit Jahrzehnten versuchen sich Musiker daran, und viele von ihnen scheitern. Gold hingegen gehören zu denjenigen, die es verstehen, die Balance zu halten. Und, mehr noch: die beide Seiten verbinden, verschmelzen können.

So wie sie Bitterschwarzes mit Lieblich-Süßem paaren, vereinen sie auch klassische Riffs, quasi direkt dem Herzen der Siebziger entnommen, mit modernen Song-Ideen. Auf ihrem neuen Album NO IMAGE gehen sie sogar noch kontrastreicher vor als bislang, was vor allem daran liegt, dass der Retroanteil etwas geschrumpft ist und Platz geschaffen hat für Raueres. Was sich im Übrigen nicht nur musikalisch niederschlägt, sondern auch optisch, wie das erste Video ‘Servant’ beweist.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost On (+ Verlosung)

Wir haben uns in das heimische Cockpit gesetzt und die Missionen und Online-Gefechte von "Mobile Suit Gundam Extreme Vs. Maxiboost...

Star Trek: Picard :: Science-Fiction

Terminator: Resistance (PS4, Xbox One, PC)

Spiele, die auf Filmlizenzen basieren, haben es in der Regel nicht leicht und sind oftmals nur lieblos zusammengeschustert worden. „Terminator:...


ÄHNLICHE ARTIKEL

Battle Beast: Platin- und Goldauszeichnungen

Die Finnen Battle Beast haben es mit ihren beiden letzten Alben bis zu Platin gebracht. Jetzt steht die Tournee an, seht bei uns alle Stops.

Powerwolf kündigen CALL OF THE WILD an

Das nächste Album von Powerwolf heißt CALL OF THE WILD und erscheint am 09. Juli 2021 via Napalm Records. Ihre Erfolgsgeschichte soll fortgesetzt werden.

Zum 35. Geburtstag von MASTER OF PUPPETS: Die Original-Rezi von 1986

MASTER OF PUPPETS von Metallica wurde am 03.03.1986 veröffentlicht. Zum runden Geburtstag kramen wir das Review aus dem METAL HAMMER 03/1986 raus.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Welttag der Berge: 5 Songs über die steinernen Riesen

Als höchster Berg der Erde wurde der Mount Everest bis heute unsagbar oft bestiegen. Jährlich trauen sich immer mehr Abenteuersuchende auf einen der beiden populären Pfade zum Gipfel und riskieren dafür ihr Leben: Allein im Jahr 2018 wurde der steinerne Riese von 807 Personen bestiegen. Da die Wetterbedingungen am Mount Everest besonders extrem sind, bleibt meist nur ein sehr kurzes Zeitfenster, den Gipfel zu erklimmen. Doch eine Garantie dafür, dass das Wetter auf der Route nach oben nicht doch umschlägt, gibt es nicht. Beispielsweise beschäftigen sich der Film ‘Everest – Gipfel ohne Gnade’ und das Buch ‘In eisige Höhen’ von…
Weiterlesen
Zur Startseite